Wann gab es in Berlin, das letzte mal zwei Tage Regen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am zuverlässigsten würde ich hier die Messdaten des deutschen Wetterdienstes betrachten (Link): ftp://ftp-cdc.dwd.de/pub/CDC/observations_germany/climate/daily/kl/recent/tageswerte_KL_00400_akt.zip

Der letzte Niederschlag an zwei oder mehr aufeinanderfolgenden Tagen waren der 3., 4. und 5. September 2016. Man muss aber dazu sagen, dass am 3.9. nur 0.1mm und am 5.9. nur 1.0mm gemessen wurden (das ist fast nichts). Am 4.9. regnete es ziemlich heftig mit 17.2mm.

Das Niederschlagsereignis zuvor war singulär - am 28.8. mit 1.9mm. Davor war die letzte "längere" Regenphase vom 19. bis 22.8. mit 2.8, 9.0, 7.8 und 0.2mm

Die Werte beziehen sich auf die meteorologische Station am Alexanderplatz. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Faye27
15.09.2016, 21:24

Hallo, Danke für die gute Antwort! Genauso wollte ich das wissen. Werd mal beim Wetterdienst nachgucken.

1

Guck mal in einer Wetter App

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meinst 2 tage hintereinander ohne Unterbrechung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung