Frage von GregBig2005, 69

Wann gab es Apps für das Handy?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, 17

Diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten, da man hier eine Definition finden muss.

Die ersten verbreiteten Implementationen von in sich geschlossenen Mobilapps, die von Dritten her-  und bereitgestellt gestellt werden konnten, kamen ca. 2002-2003 mit Nokia Symbian und Blackberry. 

Nix Apple.

Antwort
von Christophror, 24

2008 kam mit IOS 2 der App Store indem sich die ersten Apps befanden.  

Antwort
von vogerlsalat, 33

Seit einigen Jahren.

Kommentar von GregBig2005 ,

Wie viele

Kommentar von vogerlsalat ,

Unendlich, ich zähl die jetzt für dich nicht nach.

Antwort
von TheAllisons, 34

Die gibt es doch schon in jeder Menge, guck mal in den AppStore

Kommentar von GregBig2005 ,

Die frage ist seit wann

Kommentar von TheAllisons ,

Sorry, Frage war so "Wann gab es Apps für das Handy?" Nicht "seit wann"

Expertenantwort
von FrageAntwo, Community-Experte für Apple, 12

Apps wie wir sie heute kennen wurden mit dem iPhone 3G/iOS 2 erfunden

Kommentar von FrageAntwo ,

Das war 2008. sorry habe ich in der Antwort vergessen zu erwähnen

Kommentar von GregBig2005 ,

Danke