Wann für Wintersemester 2017/18 bewerben (ohne bzw. mit NC)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne dein Abitur bestanden zu haben kannst du dich nicht bewerben. Außerdem ist der Bewerbungszeitraum immer erst vom 1.6 bis 15.7 des gleichen Jahres. Und von einzelnen Unis/FHs hängt da gar nichts ab (außer bei speziellen Auswahlverfahren), die Fristen sind überall einheitlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst gucken wann die Bewerbungsfristen sind. Für das Wintersemester 2016/17 ging die Frist z. B. vom 01.06.16 bis 15.07.16. Davor konntest du dich noch gar nicht bewerben (online). Ich denke mal so oder so ähnlich wird das in jedem Jahr sein. Also mach ganz in Ruhe. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein normales Studium (also kein duales Studium) sind die Bewerbungszeiträume erst nächstes Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu meiner Zeit war für das Wintersemester am 15. Juli, für das Sommersemester am 15. Januar Bewerbungsschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?