Frage von gtesbrtwe4h, 30

Wann für Wahlen einschalten?

Ich will morgen live die bekanntgebung der Wahlergebnisse sehen, auch, wennn dass heißt dass ich dann um 3 Uhr aufstehen muss. Kann man schon ungefähr sagen wann es bekannt gegeben wird? (Deutsche Zeit)

Antwort
von Louis007, 13

Es ist bekannt, um wie viel Uhr die einzelnen Wahllokale schließen und wann die Ergebnisse der Wahl bekannt gegeben werde. 

Die ersten Ergebnisse von den Staaten Indiana (11) und Kentucky (8) werden zu der Zeit 6:00 PM ET veröffentlicht. Das entspricht 0 Uhr in Deutschland.

Dann geht es im Stundentakt (oder in manchen Staaten Halbstundentakt) weiter, bis schließlich die letzten Staaten; Alaska (3), Kalifornien (55), Hawaii (4) und Washington (12); gewählt haben. Da endet die Wahl zu der Zeit 11:00 PM ET, also 4 Uhr morgens, wegen den 6 Stunden Zeitverschiebung. 

http://www.politico.com/2016-election/results/map/president 

Hier kannst du dir die aktuellen Ergebnisse angucken, wenn du eine Quelle im Internet brauchst. Da stehen auch die Zeiten zu denen gewählt wird. 

Louis007

Antwort
von Bitterkraut, 11

Offiziell werden die erst im Dezember bekanntgegeben, am 19., wenn ich mich nicht irre. Dann geben die Wahlmänner ihre Stimmen ab.

Ab 2 oder 3 Uhr morgens werden die wichtigsten Staaten gewählt haben, dann gibts die ersten Hochrechnungen, das ist aber nix offizielles. mit vorläufigen Ergebnissen kann man ab dem Frühstücksfernsehen rechnen.

Antwort
von sgn18blk, 14

Steh so um ca. 3 oder 4 Uhr auf.

Dann schaltest Du quasi zu dem Zeitpunkt ein, während die Nachspielzeit läuft. Dauert also nicht lange bis Du das Ergebnis mitbekommst (höchstens eins zwei Stunden).

Antwort
von Barolo88, 12

warum ist das für dich so wichtig ? reicht es nicht wenn du es morgen um 8:oo in den Nachrichten hörst ?  hut eum Mitternacht gibt es schon ziemlich zutreffende Hochrechungen bzw. Prognosen

Antwort
von kim294, 9

So wie ich es heute morgen gehört habe, stehen die Ergebnisse gegen 7.00 Uhr unserer Zeit fest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten