Frage von JeanPierre1410, 50

Wann für Praktikum bei der Polizei bewerben ?

Hallo, ich habe eine Frage , nämlich würde ich gerne wissen , ob es schon zu spät ist un sich für ein Praktikum bei der Polizei , in den Sommerferien zu bewerben ?

Antwort
von Sunnycat, 28

Ein Polizeipraktikum ist sehr gefragt, da muss man sich rechtzeitig bewerben, ich denke fast, dass du für die Sommerferien etwas spät dran bist.... Wobei "Ferien" ja nicht die typische (Schüler)Praktikumszeit ist. Probiere es einfach. Vielleicht geht es ja dann auch in den Herbst/Weihnachts oder sonstwelchen Ferien... Viel Glück!

Kommentar von JeanPierre1410 ,

Danke

Antwort
von x9flipper9, 15

Bei meinem Praktikum in der 9. Klasse habe ich mich ca. ein halbes Jahr vorher beworben. Alleine die Antwort hat um die 3 Monate auf sich warten lassen.

Praktikas bei der Polizei sowie Feuerwehr und Krankenhaus sind sehr gefragt und meistens kriegt man die nur mit Glück.

Antwort
von el10pulga, 27

Hallo
Die Polizei ist meistens schon sehr schnell voll (also kein platz mehr für andere Praktikanten )
Da musst du nach fragen

Probiere es einfach aber bereite dich schon mal vor für einen anderen Job vor

Ich hoffe es hat die geholfen
Bye

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 10

In welchem Bundesland möchtest du das denn tun?

Gruß S.

Kommentar von JeanPierre1410 ,

in Nrw denn da wohne ich ...Warum?

Kommentar von Sirius66 ,

Weil Polizei Ländersache ist.

https://www.polizei.nrw.de/essen/artikel__412.html

Und das ist nur ESSEN ... Rest schaffst du allein, oder?

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten