Frage von NizNiz, 51

wann für medizinstudium bewereben?

hallo community, also wir haben gestern die ergebnisse unserer noten der abitur prüfungen bekommen... nun habe ich heute herrausgefunden das man sich für ein medizinstudium über die seite hochschulstart.de bewerben muss. laut der seite ist aber die bewerbungsfrist gestern abgelaufen, wobei ich angenommen habe dass man sich mit seinem Abitur zeugnis bewerben muss.

bin ich jetzt zuspät? oder gibt es noch einen weg sich dennoch zu bewereben?

PS: zugegebenermaßen habe ich gerade auch gar nicht die zeit mich die nächsten tage intensiv mit diesem thema auseinander zu setzten daher wäre es nett wenn jemand der erfahrung in diesem gebiet hat mir diese frage beantworten könnte

lg nizniz

Antwort
von Carlystern, 37

Die Bewerbungsfrist für Neu Abiturenten endet am 15.07.2016


http://www.hochschulstart.de/index.php?id=2896


Kommentar von NizNiz ,

muss ich mich nach wie vor über hochschulstart.de bewerben oder muss ich dass dann seperat über die einzelnen internetseiten der universitäten machen?

Kommentar von NizNiz ,

sry ich habe den link völlig übersehen, ich nehme an dass es dann doch über hochschulstart.de möglich ist

danke für deine schnelle antwort :)

Kommentar von Carlystern ,

Immer über hochschulstart anders geht es nicht. Hochschulstart ist die Vergabestelle von Studienplätzen.

Kommentar von NizNiz ,

kann man sich nicht privat bewerben, also über die internetseite der universitäten?

Kommentar von Carlystern ,

Nein alles läuft nur über Hochschulstart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community