Wann für einwöchiges Praktikum bewerben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich habe mich letztes Jahr Anfang August für dieses Praktikum beworben,allerdings war das Praktikum auch schon im November.Aber desto früher du dich bewirbst desto bessere Chancen hast du noch einen Platz zu bekommen!Noch ein Tipp rufe bevor du dich bewerben tust bei Firmen an ob sie überhaupt praktikanten nehmen! Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest zumindest bei den Firmen die Dich interessieren, vorab telefonisch anfragen ob sie Praktikanten annehmen. Denn oft passiert es, Du hast viel Arbeit und Zeit in die Bewerbung gesteckt und dann stellt sich heraus, dass sie garkeine Praktikanten nehmen.

Für ein einwöchiges Schulpraktikum wird es wohl reichen, wenn Du Dich ab Anfang nächsten Jahres bewirbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?