Frage von ejjdjfjf, 46

Wann Führerschein beginnen?Auto B?

Hallo Leute ich werde jetzt bald im März 16 und wollte meinen Führerschein mit 16 beginnen, Wann sollte ich mich am besten anmelden ? Danke

Antwort
von Nayes2020, 23

Soweit ich weiß kann man mit 16 und 6 Monate beginnen das man vorrausichtlich mit 17 fertig ist.

Kommentar von fuji415 ,

mit 17 bekommt man keinen Füherschein nur eine Erlaubnis mit Überwachung zu fahren

und man braucht auch nicht 6 Monate für den Schein das sind die ganz Lahmen die so lange dazu brauchen  

Kommentar von Nayes2020 ,

Danke herr Anwalt für die Aufklärung des unterschiedes zwischen dem rosa zettel und der karte. das hat natürlich viel mit der Frage zu tun. 

Und ich habe nachgeschaut es stimmt das man erst 16 jahre und 6 Monate alt sein muss un die papiere einzureichen (also anmelden).

6 Monate sind durchaus normal. man muss auf 2 termine warten plus die obligatorischen 12 Wochen der Behörde die bei mir 20 Wochen Gebraucht haben.

Und manche Menschen können und wollen nicht 10 Fahrstunden in der woche.

Mag sein das ich dein Kommentar zu wörtlich nehme aber sowas regt mich immer wieder auf und du bist eben derjenige der es abkriegt

Antwort
von Kleckerfrau, 30

Meines Wissens kann man erst ein halbes Jahr vor dem 17. Geburtstag mit dem FS beginnen.

Kommentar von fuji415 ,

mit 17 bekommt man keinen Füherschein nur eine Erlaubnis mit Überwachung zu fahren

und man braucht auch nicht 6 Monate für den Schein das sind die ganz Lahmen die so lange dazu brauchen  

Kommentar von Biberchen ,

ja und, deshalb kannst du dich trotzdem erst mit 16 einhalb anmelden :-)

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 15

Ein paar Monate vor dem 18ten den mit 17 bekommt man keinen Füherschein nur eine Erlaubnis mit Überwachung zu fahren . 

Kommentar von ejjdjfjf ,

mein ich doch?

Kommentar von Kleckerfrau ,

Nennt sich begleitendes Fahren

Antwort
von juliathemueller, 26

fang so an dass du mit 17 gleich die prüfung machen kannst :) du must halt kucken wie oft du in der woche in die theorie gehen willst und wie schnell du da am ende durch bist ;)

Kommentar von ejjdjfjf ,

Ich würde jeden Tag hin gehen , ich bin seit klein auf so mit Autos und so weiter ^^ kann auch schon fahren ist nicht so das ich dahin gehe ohne Ahnung zu haben sprich bin schon sehr oft schwarz gefahren

Kommentar von fuji415 ,

mit 17 bekommt man keinen Füherschein nur eine Erlaubnis mit Überwachung zu fahren

Antwort
von Ichhaltt, 32

Mit 16 1/2 Jahren kannst du anfangen

Kommentar von ejjdjfjf ,

und wann anmelden ? kann ja sein das wenn man sich genau mit 16/1/2 anmeldet das erstmal bisschen dauert bis du da anfangen kannst wegen den Papieren ?

Kommentar von Ichhaltt ,

Das weiss ich nicht aber du kannst ja mal ein einer Fahrschule anrufen und fragen 

Kommentar von fuji415 ,

mit 17 bekommt man keinen Füherschein nur eine Erlaubnis mit Überwachung zu fahren

Antwort
von Biberchen, 17
Kommentar von fuji415 ,

mit 17 bekommt man keinen Füherschein nur eine Erlaubnis mit Überwachung zu fahren

Kommentar von Biberchen ,

du fährst dann auch nicht mit Überwachung sonder in Begleitung, deshalb nennt es sich ja auch begleitetes Fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten