Wenn man den Klasse B- Führerschein (Auto) im Alter von 17Jahren (begleitetes Fahren) gemacht hat, wann sollte man dann den "richtigen" beantragen, mit dem man am 18 fahren darf? Einige Monate vor dem 18. Geburtstag oder nur einige Tage davor? Oder muss man ihn nur noch abholen, da er schon bei der Kreisverwaltung vorliegt?

wenn du ihn noch beantragen musst, würde ich das lieber zu früh als zu spät machen. Habe meinen (war ne Umschreibung) 4 monate vor der Aushändigung beantragt. Die haben zwar gemeckert von wegen "Dann liegt der hier die ganze Zeit rum..."bla la...aber lieber zu früh als ihn dann nacher net haben, weil getrödelt wurde. (Hab hinterher erfahren, dass es 1 Woche gedauert hat, also relativ schnell ging)
ich musste das nicht beantragen, das haben die von alleine gemacht
in welchem bundesland denn?
nrw (kreis wesel)
Ähm - steht das nicht alles auf dem bis dahin gültigen Papier drauf? Wird darüber nicht in der Fahrschule gesprochen? - Komisch...

Den brauchst du nur noch abholen, der liegt schon fertig im Landratsamt. Dein rosa Zettel gilt bis 3 Monate nach deinem 18. Geburtstag, also hol dir den richtigen Führerschein, so schnell es geht. :-P