Woman1617 am 22.07.2009 um 19:32 Uhr
Da ich im August eine Party mache habe ich natürlich viele Freunde eingeladen...das Problem bei mir ist das ich etwas ungeduldig bin! Jetzt weiß ich nicht genau ob ich alle jetz t schon fragen soll ob sie fix kommen oder reicht es eine woche vorher? Die party ist am 15. und wenn ich alles jetzt schon damit nerven würder wäre es nur lästig oder? Wie seht ihr das? Ab wann würdet ihr druck machen damit sie endlich sagen wer kommt und wer nicht?

Je nachdem, was du alles vorbereiten musst, würde ich drei Tage bis eine Woche vorher anfragen. Eine Woche zum Beispiel, wenn du dir Biertische und -bänke und/oder Grills oder Musikanlagen oder ein Partyzelt ausleihen musst, denn da musst du ja rechtezitig anfragen.
also 14 Tage vorher würde ich es schon wissen wollen. Musst ja bestimmt noch einkaufen und rum und num organisieren... Die sollen dir halt alle bis spätestens 01. August bescheid geben.

Eine Woche vorher reicht! Wenn mir jemand so lang im vorhinein Druck machen würde, würde ich lieber fix absagen, als ständig damit genervt zu werden.
kommt drauf an wieviel du vorbereiten muß,aber eine Woche vorher,wäre schon angesagt!

2 Wochen vorher reicht aus.
Woman1617 am 22. Juli 2009 19:34 Also wäre es toll wenn ich sie so am 1.August fragen würde?
Brockenhexe100 am 22. Juli 2009 19:35 Find ich schon.
ja...1. August ist ok

Am einfachsten ist immer, man gibt in der Einladung einen festen Punkt an, bis zu dem man Bescheid gegeben haben sollte, ob man kommt, oder nicht.
Und für die Planung reicht doch, wenn Du bis eine Woche vor der Fete weißt, wer kommt oder nicht...
Hm, ich hätte schon gleich in der Einladung erwähnt, bis wann ich spätestens eine Rückmeldung erwarte. 10 Tage vor der Party reichen eigentlich aus, also bei dir am 5. August.

eine große und bedeutsamme Party kann mann schon 14 Tage vorher anmelden.Eventuell mit Karte und Rückantwort

Hallo, wie Du weisst plane ich jetzt schon die Party am 15. Ich wollte nur mal hören ob Ihr kommt, weil so viele andere Freunde auch kommen möchten und ich den Platz irgendwie einteilen muss! Bitte gleich um Deine Antwort.. Bis zuim 15 Danke Dein (e)