kennt ihr billige, gute gesellschaften?!

Im Prinzip bietet jede große Airline günstige Flüge an. Ruhig mal auf den Airline-Homepages die gewünschte Strecke eingeben und nach Angeboten suchen, Wochentage können stark im Preis variieren. Bei Transatlantikflügen gilt als Faustregel, je früher desto besser (ca. 1/2 Jahr im voraus). Last Minute ist selten günstig erwerbbar.
Am günstigsten außerhalb der deutschen Ferienzeit. Es gibt auch je nach Zielgebiet unterschiedliche Preise nach Jahreszeiten. Noch ein Tipp: Werktags fliegen. Ist auch oftmals günstiger. Aber auf alle Fälle viele Preise und Anbieter vergleichen. Für ein und die selben Flüge mit ein und der selben Airline am gleichen Tag gibt es oft erhebliche Unterschiede. Warum das so ist, wissen nur die Airlines und die Veranstalter. Es kam schon vor, dass ein von mir gewünschter Flugtermin bei einem Veranstalter als "ausgebucht" galt, während er bei einem anderen Veranstalter buchbar war. Die günstigsten Angebote habe ich immer in meinem Reisebüro bekommen. Wenn man denen rechtzeitig sagt, was man möchte, suchen die immer den günstigsten Preis heraus. Die haben mehr Möglichkeiten zur Suche. Wenn ich dann sporadisch mal diesen angebotenen Flug im Internet recherchierte, kam ich nirgendwo auf diesen günstigen Preis. Außerdem kann man sich Tage damit im Internet beschäftigen. Aber die Zeit und Lust habe ich nicht.

Die Fluggesellschaften passen sich der Nachfrage an, d.h. es wird teurer, wenn Ferien sind. Für Deutschland-USA ist die Hauptsaison der Sommer, Ostern und Pfingsten sind Nebensaison. Weihnachten/Neujahr ist auch teurer. Den Rest vom Jahr sind die Preise i.d.R. niedriger. Normalerweise werden Flüge billiger, je früher man bucht. Und Flüge, deren Rückflug innerhalb von 4 Wochen ist, sind auch billiger als Flüge mit offenem Rückreisetermin.
Am besten macht man Vergleiche (z.B. Expedia, Travelocity und Travelocity), da verschiedene Anbieter verschiedene Fluggesellschaften bevorzugen.
Der 4te Donnerstag im November ist Thanksgiving. Der SOnntag danach ist für Amerikaner der Hauptreisetag schlechthin. Dementsprechend sollte man die ganze Woche meiden.

also ich bin mit KLM von münchen nach boston geflogen für 350 Euro und das war der beste preis und ich finds absolut günstig =)
hilti am 9. November 2009 00:11 Echt? Kann ich kaum glauben. Wo hast Du gebucht? Internet?