gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann findet meine Aussteuerung statt?

gefragt von angie760angie760 am 02.11.2008 um 22:16 Uhr

Ich bin seit Ende Januar dieses Jahres krankgeschrieben.Burn Out und Depressionen wegen starken Mobbings am Arbeitsplatz.War auch schon in der Reha für 6 Wochen.Da gab man mir den Tipp,daß ich mich mal beim Integrationsamt in Verbindung setzen solle,was ich auch in Angriff genommen habe.Zurück zu dieser Arbeitsstelle solle ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.Das sagte man mir auch beim Integrationsamt.Die wollen mich für eine Maßnahme wieder in den Beruf reinbringen.Anträge wurden auch schon ausgefüllt und unterschrieben.Nur die DRV spielt da nicht mit,da sie es nicht bewilligt haben.Da wurde Widerspruch eingelegt,und bis zum heutigen Datum hat sich noch nichts weiteres getan.Der Herr vom Integrationsamt hat mich in meinem Betrieb vorläufig abgemeldet.Die Chefs waren damit einverstanden.Also gekündigt bin ich da noch nicht,nur vorläufig abgemeldet.Nun geht es aber schon zum Januar hin und es hat sich noch nichts getan.Nun meine Frage.Nach 78 Wochen wird man ja ausgesteuert,das ist mir bekannt.Wie sieht es aber bei mir aus?Wird es ab Januar gerechnet mit der Aussteuerung oder wird,wenn ich auf dieselbe Krankheit voriges Jahr krankgefeiert habe,die Aussteuerung dadurch gekürzt?Ich reichte am 25.01.den Krankenschein ein,erhielt aber schon seit dem 28.01.Krankengeld.Also haben die die Zeit von voriges Jahr schon angerechnet oder liege ich da falsch.Bitte um Rat!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59241)
Recht (34688)
Beruf (14360)