Wann findet ihr es angebracht für eine Frau zu bezahlen (Date)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, das erwarte ich grundsätzlich nicht. Jeder würde sich über eine Einladung freuen, das kann genauso gut die Frau tun. Ich bin bei sowas immer für abwechselnd. Getrennt kommt ziemlich distanziert rüber. Dennoch muss das jeder selbst wissen, für viele ist das sicher auch in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich Geburtstag habe, sie Geburtstag hat, oder sowas.. Wenn ich genügend Geld habe, und in der Laune bin jemanden auf etwas einzuladen. Aber niemals, nur weil sie eine Frau ist. In den Situationen in denen ich eine Frau einladen würde, würde ich genauso Freunde einladen. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es auch niemals erwarten :) ich hab auch immer ein total schlechtes gewissen wenn mein Freund mich einlädt. Und an der Stelle von euch Männern würde ich auch nicht jedes Mädchen gleich einladen. Am besten nur wenn ihr sicher seit das es was festes werden könnte und selbst dann nicht übertreiben. Lasst auch sie mal zahlen. Ich meine wir Frauen sind jetzt ja nicht arm und auf alle Männer angewiesen, auch wenn es nett gemeint ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie einladen möchtest ja, ansonsten nicht. Eine Frau die davon ausgeht, dass du zahlst obwohl du sie nicht eingeladen hast solltest du schnell los werden. Die will sich nur auf deine Kosten ein nettes Leben machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich würde schauen: Wer verdient mehr!? Danach würde ich eigentlich 'alles' bemessen, das fair-share Konzept einer Partnerschaft auf "gleichem Niveau" (ausbalanciert) :)

Leider ist es so, dass in unserer heutigen Arbeitswelt einer 1000 Euro im Monat verdient und ein anderer 4500-8000 Euro, völlig unabhängig vom Geschlecht. Oft hat das nicht nur mit purer Leistung zu tun, sondern lediglich mit den "Konditionen, in denen wir aufwachsen". 

Echte Liebe sollte sich nicht danach richten, wer für wen zahlt! Ich finde ein Supermarkt-Kassierer und eine Ärztin passen genauso gut zusammen, wie eine Putzkraft und das Vorstandsmitglied. Solange derjenige, der finanziell besser da steht, auch bereit ist, großzügiger zu sein, oder zu teilen. (oder man einigt sich auf "ganz-günstig")

Es gibt deshalb auch keine Regel mehr, wie: Der Mann lädt ein, oder wer wann zu bezahlen hat. Sowas ist aus dem letzten Jahrhundert und aus noch weiter vergangenen Zeiten davor, nur meine Meinung! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Date so war, das du die Frau wieder sehen willst, solltest du unbedingt bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2pacalypse2
06.04.2016, 19:52

ja, aber beispielsweise man hat sein erstes date im kino (ist zwar jetzt nicht das beste aber...) und da bezahlt man ja davor und man ist sich da ja nicht sicher ob sich das lohnt. man kann das dann doch nicht erwarten.

0
Kommentar von HalloRossi
06.04.2016, 19:55

Aja ok das ist schwierig. Ist das ein Mädchen aus dem Internet oder eine die du schon kennst? Bei ersteres könnt ihr beide bezahlen, beim zweiten solltest du für euch beide Zahlen, gleich wenn es nichts wird.

0
Kommentar von 2pacalypse2
07.04.2016, 16:06

ist jetzt nicht auf meine jetzige Situation bezogen, bei mir kommt das nur häufig vor...

0

Ich würde bezahlen, wenn ich Bock drauf habe.

Das heisst konkret, ich würde nie eine Frau einladen, damit ich bei ihr lande bzw. mir ihre "Liebe oder Aufmerksamkeit" kaufe, sondern einfach weil ich Bock habe und ich ihr etwas Gutes tun möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es ein date ist schon, sonst nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2pacalypse2
06.04.2016, 19:33

ja, ich meine ja date. Aber wird das echt erwartet?

0

Als Mann sollte man Restaurantbesuche und Freizeitaktivitäten bezahlen. Sollte es euer erstes Date sein dann bezahl du den Eintritt oder das Essen. Oft  möchten aber auch die Frauen selbst bezahlen um zu signalisieren dass sie eigenständig sind und möchten nicht einen auf der Tasche liegen. Finde ich auch nicht verkehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hauking
06.04.2016, 19:41

Darf ich dein alter erfahren?

0
Kommentar von 2pacalypse2
07.04.2016, 10:38

ich bin 26, nur ist mir oft aufgefallen, dass die frauen das irgendwie erwarten, was dann auch nicht lange hielt...

0