Frage von Lieblingspferd, 38

Wann findet die Einnistung und der, damit verbundene, Schmerz statt?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor Ca. 2 Wochen Antibiotika genommen und mit meinem Freund GV gehabt mit Kondom. Allerdings ist dies gerissen. Jetzt habe ich so krasse unterleibschmerzen das ich weinen könnte... Es sind richtige Krämpfe die im Abstand von Ca. 10 min immer wieder kommen. Kann das mit einer Einnistung zusammenhängen?

Antwort
von Sunnycat, 30

Wieso hast du dir nicht nach der Verhütungspanne gleich die Pille danach geholt? Du hattest quasi ungeschützten Sex, sofern du KEINE Pille nimmst, nimmst du sich doch, kann sie durch das Antibiotika außer Kraft gesetzt worden sein. - das ist dir schon klar - oder? Von daher könnte es natürlich möglich sein, dass du schwanger bist, kann aber auch sein, dass die Schmerzen damit zusammenhängen, dass deine Tage im Anmarsch sind.... Am besten machst du einen Test, dann kriegst du die genaue Antwort.

Antwort
von LonelyBrain, 38

Kann sein - muss aber nicht.

Nur ein Besuch beim Frauenarzt wäre jetzt vernünftig von dir.

Durch die Einnahme eines AB kann es zu Wechselwirkungen kommen - muss aber nicht. Hast du diesbezüglich die Packungsbeilage nachgelesen (die ist nämlich nicht zur Dekoration gedacht).

Sollte das AB Wechselwirkungen mit der Pille haben warst du zu dem Zeitpunkt ungeschützt und durch das gerissene Kondom kann es nun selbstverständlich zu einer Schwangerschaft kommen. (Hier hätte sich eine Pille danach empfohlen)

Dies solltest du also vom Frauenarzt abklären lassen.

Antwort
von wurstbemmchen, 29

Eine Einnistung erfolgt 4-7 Tage nach dem Eisprung. Ich bezweifle, dass da irgendjemand so starke Schmerzen hat. Wenn dann eher nur ein leichtes Ziehen. An welchen zuyklustag hattest du denn sex bzw wann erwartest du deine Tage?

Antwort
von Philinikus, 26

Nimmst du die Pille? Hast du jetzt deine Pause? Vielleicht sind es einfach Schmerzen von der Abbruchblutung.

Kommentar von Lieblingspferd ,

Ja ich nehme die Pille hatte aber zeitgleich mit dem Abtibiotikum die Pause beendet

Kommentar von Philinikus ,

Huch ich wollte eig mehr schreiben.

19 Tage nach dem GV kannst du einen Test machen oder du gehst zum Frauenarzt und lässt dich dort untersuchen. Nur der kann dir ein 100%iges Ergebnis geben.

Hast du öfter Probleme mit der Pille?

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community