Frage von zurioioio, 28

Wann findet der nächste Confed Cup statt und welche Mannschaften spielen da mit?

wann findet der nächste statt und welche mannschaften spielen da mit

Antwort
von SpezialAntwort, 28

Ein Jahr vor der nächsten Fussball-WM, im Moment im WM-Gastgeberland (2017). Teilnahmeberechtigt sind alle 6 Kontinentalmeister (6 kontinentale Verbände), der Weltmeister (Deutschland) und der Gastgeber (Russland).

Da einige Kontinentalverbände alle 2 Jahre eine Meisterschaft ausspielen, müssen die möglichen 2 Gewinner in der Zeit zwischen den Confed-Turnieren i.d.R. um die Teilnahme Ausscheidungsspiele bestreiten.

Sollte der Weltmeister oder Gastgeber auch noch Kontinentalmeister sein, darf eine Mannschaft nachrücken. (vermutlich der 2. aus der Kontinentalmeisterschaft desselben Verbandes)

Antwort
von Heunadel, 2

Hallo! Der FIFA Confederations Cup 2017 findet vom 17. Juli bis 2. Juli 2017 in Russland statt. Acht Mannschaften spielen mit, von denen sieben aktuell schon feststehen. Hier kannst Du alles nachlesen: http://www.fooneo.de/confed-cup-2017-spielplan/

Bin mal gespannt, wer den Confedcup gewinnt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten