Frage von annakea, 52

Wann findet der eispring statt? Findet der schon statt nach der 8 pille im blister?

Hilfeee bin am verzweifeln, wann sind die fruchtbaren tage?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 37

Hallo annakea

Wenn  man  die Pille  nimmt  hat  man keinen  Eisprung  und  daher auch  keine   fruchtbaren  Tage,  bei einem  Einnahmefehler  kann  man aber  nie  sagen wann  ein  Eisprung erfolgt.

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und
 man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Die  Pille  ist  eines
 der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden
 nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem
 Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Barbiiie94, 30

Nimm deine Pille immer, wenn du sie mal vergisst solltest du einfach verhüten zusätzlich das nichts passiert, denn es kann immer was passieren sobald du eine Pille vergessen hast. Du stellst ganz schön oft fragen darüber, wenn du weiter so naiv bist wirst du bald schwanger ..
Also wenn du Sex willst, solltest du auch richtig verhüten und das nicht locker sehen.
Lg

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 52

Unter Pilleneinnahme hat man keine fruchtbaren Tage und auch keinen Eisprung (Mikropille).
Wenn man jedoch eine Pille vergisst und den Fehler nicht korrigiert kann es zu einem spontanen Eisprung kommen. Bis ein Ei bereit ist dauert es allerdings auch etwas. Ob ein Eisprung in diesem Fall stattfindet und wenn ja wann, kann man nicht voraussagen

Kommentar von annakea ,

Habe eine pille vergessen, allerdings nicht mach 12 stunden sondern nach 18 eingenommen... Hilft da denn noch die pille danach??? 😰

Kommentar von Jeally ,

Ja die Pille danach kann noch helfen

Kommentar von annakea ,

Ist es denn auch sicher dass sie noch wirkt? Sind jetzt genau 36 stunden vorbei..

Kommentar von annakea ,

und was ist wenn da nicht passiert ist, aber ich die pille danach trotzdem nehme? Kann man damit dann eine schwangerschaft verursachen? Ich blick nicht mehr durch..

Kommentar von Barbiiie94 ,

Wieso fragst du nicht deinen Frauenarzt und wieso bist du so unvorsichtig und machst dann trotzdem Sex obwohl das Risiko da ist?
Les mal deinen Beipackzettel oder frag deinen Fa

Kommentar von Jeally ,

Nein sicher ist es natürlich nicht. Aber es ist noch recht wahrscheinlich, dass sie noch wirkt
Warum sollte die Pille danach (die zur Verhinderung einer Schwangerschaft da ist), eine Schwangerschaft verursachen? Wenn du keinen spontanen Eisprung hattest, dann war die Pille danach unnötig. Eine Schwangerschaft verursacht sie aber nicht

Antwort
von brido, 45

Ioema hat recht. Normalerweise ohne Pille 2 Wochen vor der Regel. 

Antwort
von Seefuchs, 25

Mit Pille kein Eisprung.

Kommentar von annakea ,

Habe die pille samstag vergessen, kann ich jetzt schwanger sein? Oder soll ich die pille danach jetzt holen?

Kommentar von Seefuchs ,

Geht in die Apotheke oder zu deinem Frauenarzt schildere dort dein Fall und lass dich entsprechend beraten.

Antwort
von LonelyBrain, 33

Unter Pilleneinnahme hast du weder fruchtbare Tage noch deinen Eisprung.

Kommentar von annakea ,

Habe eine pille vergessen am samstag..

Kommentar von LonelyBrain ,

Ja das weiß mittlerweile jeder - so oft wie du hier fragst...

Antwort
von loema, 45

Mit Pille hast du keinen Eisprung.

Kommentar von annakea ,

Auch nicht wenn ich die an einem tag vergessen hatte?

Kommentar von loema ,

Ich bin jetzt von der täglichen Einnahme ausgegangen.

Kommentar von annakea ,

Es war so ich und mein freund hatten keinen wirklichen GV er war nur mit seinem penis an meiner scheide... er ist auch nicht gekommen, aber habe die pille von samstag vergessen und ca. 18 stunden später einenommen, was heißt das?😰😰😰

Kommentar von loema ,

Dass du dir einen Schwangerschaftstest besorgen solltest.

Kommentar von annakea ,

Oder die pille danach?\

Kommentar von loema ,

Mach dich schlau. Das Zeitfenster ist schon um, oder?
Deinem Freund kannst du was husten.

Kommentar von annakea ,

Sind 36 stunden um und er weiss es er holt mir die pille danach

Kommentar von Barbiiie94 ,

Das ist zu spät für die Pille danach außerdem sollte man sie nicht so leichtsinnig nehmen, denk mal an die Nebenwirkungen!

Kommentar von annakea ,

Die wirkt bis zu 72 stunden, und es steht auch merhmals dass sie dann noch wirken sollte 😳

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community