Frage von FalloutShelter, 114

Wann finde ich endlich meine bessere Hälfte?

Leute, ich muss euch mal mein Herz ausschütten. Ich bin w und 19 Jahre alt. Meine letzte Beziehung war so katastrophal, dass ich mich jetzt nach einer besseren sehne. Ich treffe irgendwie nie den Richtigen. Und falls doch, dann seh ich ihn nie wieder (siehe meine letzte Frage). Warum bin ich so gestraft? Warum kriegen alle tolle Beziehungen, nur ich nicht? Ich dreh langsam echt durch.

Antwort
von schefa, 37

ich finde immer bei einer beziehung ist der grundsatz "wer suchet der findet" zur seite zu legen, denn sobald du mit jemanden schreibst oder redest mit dem hintergedanken das du ihn toll findest und eine beziehung willst, dann verstellst du dich direkt um ihn ein wenig mehr zu gefallen also lernt er am ende nicht genau dich kennen sondern eher ein dich wie du dich wünschst um ihn zu gefallen :D (ich hoffe man kannn das irgenwie verstehen)
also sei wenn du jemand kennenlernst wirklich erlich wenn er dich was fragst und drehe deine antworten nicht auch nur ein bisschen so das du ihm besser gefällst. weil früher oder später willst du wieder ganz du selbst sein auch in einer beziehung und sie geht in die brüche. Auch wenn das manchal echt hart ist ich spreche aus erfahrung aber warte einfach und lass dich zurnot finden. Sein offen zur männerwelt auch wenn jmd im ersten moment nicht so toll scheint ist er vll doch richtig :D andersrum geht das natürlich auch :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 49

Hallo :)

Du solltest dich zunächst mal nicht grämen/nicht ständig die Frage stellen, wieso "Mr. Right" bisher noch nicht in Sicht kam... denn damit machste dich nur selber total fertig & das kann nicht der Sinn der Sache sein :)

Vergleiche dich auch nicht mit "den anderen" --------> zumal die scheinbaren Märchenbeziehungen oft auch genug Stress & Ärger mit sich bringen... das sieht nur außen bzw. bei Facebook so liebevoll & cool aus, glaub' mir^^

Auch solltest du dich nicht "hetzen" bzw. dir keine Beziehung herbeisehnen denn da wirst du nur selber verrückt... bringt nix! Das große Glück kommt immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet!

Alles Gute!

Kommentar von realistir ,

das mit dem, das große Glück kommt immer dann ist Käse ;-)

Ich habe nie mit Millionen gerechnet, trotzdem gab es nichtmal 1 Prozent davon, einfach so ;-)

Antwort
von JanRuRhe, 22

Hallo!
So bitter du deine Situation empfindest - mit 19 ist alles OK. Wenn du 38 wärst, würde diese Frage existenziell.
Wir wissen zu wenig um das zu beantworten. Vielleicht bist du sehr attraktiv und du findest sehr attraktive Partner, die ihre Liga richtig einschätzen. Es gibt schüchterne und sagen wir mal 1B - Kandidaten, die andere Qualitäten haben. Schon beim Kennenlernen ist es möglich auf Eigenschaften wie Aufrichtigkeit und Treue, Vergebungsfähigkeit oder ähnliches, was du an den letzten Partner nicht genug hattest, zu achten.
Als ich in deinem Alter war, habe ih mich gefragt warum immer die besten Frauen sich an Sch...Kerle vergeben haben..... Klar, die waren vom Aussehen und von der Art her sicher sehr attraktiv..... Sagen wir mal so: es gibt ganz stark vereinfacht 2 Arten von Typen: Der Typ häuslich und der Typ Abenteurer. Zu wem fühlst du dich hingezogen? Mache dir klar, was für dich wichtig ist- und zwar wirklich und ganz ehrlich tief in deinem Herzen. Und gleiche die Schablone von deinem Beuteschema etwas ab.
Keine Sorge : Frau muss doch einige Frösche küssen um einen Prinzen zu erwischen.... Vielleicht nur ein blöder Spruch, vielleicht etwas Wahrheit drin. Kann sein dass du in 2 Stunden den Typen triffst mit dem du 60 Jahre dein Leben teilst.
Tief durchatmen und Go! Die Welt ist zu groß und zu bunt um hier zu resignieren! Viel Glück!

Antwort
von Kryore, 38

das wird mit der zeit schon, und ich bin mir sichr das die beziehungen von den anderen auch sofort perfekt waren ;)

Antwort
von AutoGabi, 23

ich habe den perfekten Mann gefunden, als ich fast 28 war.

Antwort
von Jojodidada2588, 47

Du wirst den richtigen schon finden du musst nur die Augen offen halten ich bin m 18 und hab meine letzte freundin auch verlassen weil sie mich die ganze zeit mit vielen sachen genervt hat und wir nicht viel gemeinsam hatten. Es liegt sich KEIN Fluch auf dir.

Antwort
von realistir, 6

verstehst du Spaß?

Wozu brauchst du eine Beziehung, welchen Sinn hat sowas für dich?
Tja, reden wir mal von gewissen ähnlichkeiten im Leben ;-)

Angenommen du suchst solche Beziehung wie sie in den idealisierten Fernsehserien ala Rosamunde Pilcher Filmen gezeigt werden. Kann man dann geeignete Kandidaten für solcherlei auf der Straße finden?

Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, einen Uniprof zu Dienstzeiten auf der Straße, oder im Supermarkt ansprechen zu können? Na?

Beziehung bedeutet auch, du bist nicht nur Nutznießer von sowas, du hast auch einiges mit zu tragen. Kennst doch den Sruch für Anwender von gesteigerten Beziehungen, der da lautet: in guten wie in schlechten Zeiten und bis der Tod euch scheitet!

Vergessen oder übersehen? Tja, wenn man sowas nicht bei Neckermann bestellen kann, geht das sonst nicht? Auch nicht, sich einen backen, wie Oma einst sagte.

Warum hat das nicht noch Zeit bis du 26 bist? Idealisierungen, Scheuklappenblicke, Verzweifelndes selbst einreden negativer Arten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community