Heute habe ich schon das erste Geschenk für meine Nichte gekauft, wann fangt Ihr an Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Allzu früh fange ich nicht an, die meisten Geschenke kaufe ich im Dezember, da bin ich mehr in Weihnachtsstimmung. Wenn ich durch Zufall schon vorher auf ein gaaanz tolles Geschenk stoße, dann kaufe ich natürlich schon ein. Aber das kommt sehr selten vor. Allzuviel Stress habe ich allerdings nicht. Erwachsene bekommen nur eine Kleinigkeit und was die Kinder wollen bestelle ich im Internet. Mein Mann und ich schenken uns meist etwas, was wir gemeinsam aussuchen.
überlege gerade ob ich mir ein Eis kaufe.
Knowledge am 28. Juli 2007 20:11 Lach...Ein Weihnachts-Eis?
nee,der Eiswagen fuhr gerade vorbei.

Ich kaufe erst auf den letzten Drücker.

Da wir eine große Familie sind und man sich bei den Kleinigkeiten oft schon nicht einig ist, haben wir schon vor Jahren beschlossen, dass wir uns zu Weihnachten nichts schenken, nur die Kinder bekommen was. Das klappt wirklich gut, und jeder gibt sein Weihnachtsgeld (so er/sie es noch bekommen) für sich aus, das werden dann auch sinnvolle Geschenke. Da bei meiner Nichte die Wünsche noch recht oft wechseln, kaufe ich das nun nur noch eine Geschenk meistens im November, spätestens Anfang Dezember.

Frühesten Anfang Dezember, weil die Wünsche der zu Beschenkenden sich doch auch ständig ändern. Übrigens finde ich es wirklich zu früh, jetzt schon an Weihnachten zu denken. Hab schon genug Stress mit den ganzen Geburtstagsgeschenken.

Ich beginne auch schon sehr früh damit. Dann kommt das böse Erwachen (finanzielle Notlage) nicht kurz vor'm Fest. Bin aber meistens die Einzige in meinem Umfeld und somit wohl eher ein Aussenseiter!

Hab im Mai auch schon ein Geschenk für meine Nichte entdeckt. Ihr Geburtstag und Ostern waren schon vorbei, also kam es ins "Weihnachtslager".
Ich bin eigentlich immer recht früh mit den Geschenken dran,...also anfang Dezember kaufe ich die sachen, die ich unterwegs sehe und die mich an denjenigen, der beschenkt wird, erinnern. Aber es kann schon sein, dass ich ein tag vorher noch schnell loswetz und die Sachen für die Leute kaufe, die ich bisher vergessen hatte.

Wenn ich etwas sehe und ich weiß, dass ich jemand damit eine Freude machen kann, kaufe ich es. LG Lotusblume
Denke noch nicht daran, denn es ist doch mit ziemlichem Stress verbunden. Wenn ich erst weiss, was ich für wen kaufen könnte, ist der Großteil dieser Aufgabe schon erledigt. Die Ideen kommen ja leider nicht auf Knopfdruck.

nach Weihnachten ist vor Weihnachten..außerdem soll im Zuge der EU das Fest in Tag des Konsumgüteraustausches umgenannt werden :-))
Wenn ich Lust und Gelegenheit dazu habe, und das ist unabhängig von irgend einem Zeitpunkt

Wir ersparen uns den ganzen Stress und kaufen uns gegenseitig nichts. Oftmals sind Geschenke nur Fehlgriffe und liegen im Schrank herum. Jeder kauft sich selber etwas Schönes.

Die letzten Jahre, hatte ich nur am 24.12 Gelegenheit.
Da ich 4 Kinder habe u.es seit 2 Jahren kein Weihnachtsgeld mehr gibt, fange ich spätestens im September an, mir Gedanken über die Weihnachtsgeschenke zu machen. Wenn ich dann das richtige sehe, kaufe ich es auch.

Ich habe jetzt schon damit angefangen, weil ich die passenden Sachen schon gefunden habe. Außerdem wirds im Dezember dann nicht so teuer.
Ich fange im Herbst damit an,sehe ich aber schon früher etwas interesantes schlage ich zu
Nach Weihnachten ist auch immer vor Weihnachten.
ich versuche meistens im November anzufangen Geschenke zu kaufen, Gedanken dazu mache ich mir aber meistens schon im Oktober. leider sieht die Realität auch oft anders aus, und alles verschiebt sich weiter nach hinten :(
Also ich werde dann vermutlich 14 Tage vor Weihnachten mit den Einkäufen - Bestellungen - anfangen...
Heute ist ja Nikolaus, da muss ich auch noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. ;-)