Frage von Mira12344, 40

Wann fangt ihr beim (Ausdauer-)Sport an zu schwitzen?

Ich bin schon nach 30 min auf dem Crosstrainer total nass :D deswegen mache ich Kondition auch nur zu Hause

wann fängt das bei euch an?

Antwort
von BlackApache, 17

Der Körper stellt sich bei regelmäßigem Sport drauf ein. Es wird sofort mit Schweiß gekühlt, das verhindert ein zu schnelles überhitzen. Also sei froh, dass du schnell anfängst zu schwitzen.

Antwort
von JennySt, 18

Das kommt tatsächlich auf den Typ an. Manche Menschen schwitzen bei der kleinsten Bewegung, andere sehen nach dem Sport noch top fit aus. Ebenso ist es mit Temperaturen. Manchen Leuten ist deutlich schneller heiß als anderen. Liegt an den Genen und der Fitness.

Antwort
von Wampa30, 29

Jeder fängt an einem anderen Zeitpunkt an zu schwitzen, manche eher, wie du z.b...(ich übrigens auch) und manche fangen erst später an, und werden zunächst rot

Antwort
von DANIELXXL, 26

Das ist doch bei jedem total unterschiedlich.. manche schwitzen bei einer Treppenstufe schon.. hat auch nichts damit zu tun ob man fit ist oder nicht, das ist einfach Genetik.

Antwort
von adelina2001, 16

Das ist total unterschiedlich! Ich schwitze auch so schnell

Antwort
von Peil0rd, 24

Sehr, sehr früh. 5 Minuten Rudern und ich fange an zu schwitzen. Kraftausdauer bspw. brauche ich 20 Minuten und bin schon halb durchnässt.

Antwort
von ItzD4nny, 21

Also bin jetzt kein Hochleistungssportler, aber auch keine Couchpotatoe :D.. aber bei mir fängt das schon bei 10 Minuten an.. und auch ordentlich! Hab kollegen, bei denen gefühlt garnichts kommt.. das ist bei jedem anders

Kommentar von Mira12344 ,

Ja bei meiner besten Freundin ist das genauso. Ich schwitze nach 20-30 min und sie kann 2h Sport machen und schwitzt gar nicht... :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten