Frage von SommerGirl21,

Wann fangen die Kinder mit gehilfe an.

Meine Schwester ist 6 monate alt.Und wich wollte mal fragen wann sie mit dieser <gehilfe anfängt.Diese dinger wo man die reinsezt uns die rumlaufen können? BITTE HILFE;DANKE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brightdiamond,

Am besten ganz ohne Gehhilfe, weil sich die Muskeln dann nicht korrekt entwickeln- aber wenn, dann jedenfalls etwa ab dem zehnten Monat; füher nicht. Viel Erfolg!!

Antwort
von TanteBertha,

Kinder brauchen keine Gehhilfe, sie lernen von ganz allein laufen. Durch diese sog. "Gehhilfen" lernen Kinder oftmals sogar noch später laufen, weil sich selbst nicht anstrengen müssen, sondern einfach nur leicht die Füsse voreinandersetzen müssen um voran zu kommen. Mit "Gehhilfe" hat das nicht zu tun. Deine Schwester wird, wie die meisten Kinder, von ganz allein laufen lernen, wenn sie bereit dazu ist.

Antwort
von mbmama,

Überhaupt nicht. Laufernhilfen sind sind überflüssig und gefährlich.

Die Kinder finden schon ihre eigene Methode das Laufen zu erlernen und brauchen dazu keine Unterstützung.

Antwort
von ritrick,

Die Gehhilfen sind nicht gut, wenn die Beine noch nicht stark genug sind, dass es ohne Hilfe geht, sollte man es lassen. Oder man möchte ein Kind mit O-Beinen.

Antwort
von juna57,

Frage doch mal den Kinderarzt Deiner Schwester, diese sogenannten Gehilfen, oder auch Gehfrei sind bekannt für ihre große Unfallgefahr, ich rate davon ab so ein Ding überhaupt zu benützen, bis jetzt hat noch jedes normal entwickelte Kind auch "Ohne" laufen gelernt.

Antwort
von Ostseemuschel,

Bitte, bitte-nicht so ein Teil. Damit können schwere Unfälle passieren. Das Kind kann damit Treppen etc. herunter stürzen etc. Kinder benötigen soetwas überhaupt nicht. Das Laufen lernen sie von ganz alleine.

Antwort
von user287,

Dein Kind sollte in der Lage sein, aufrecht sitzen zu können, ansonsten hängts da drin wie ein Sack und das kann auch nicht wirklich gut sein.

PS: Ich glaub du hast ein Vogel :D

Kommentar von kikkerl ,

lol wie wahr! erst muss das kind ja sitzen lernen bevor es überhaupt anfängt gehen zu lernen. der wurm tut mir jetzt schon leid gg

Kommentar von chromoson ,

Ist doch die kleine Schwester!! :-/

Antwort
von dingsvomdach,

was hat nun dein schönes Vogelbild mit der Frage zu tun? Na egal.Sie braucht nicht zwingend eine Gehhilfe,um Laufen zu lernen.Viele viele Kinder schaffen es auch ohne dieses Ding

Antwort
von kikkerl,

gar nicht!!! die gehhilfe ist total ungeeignet für das kind. sie ist keine hilfe sondern es besteht UNFALLGEFAHR!!!

wenn du willst dass dein kind gehen lernt lass es lieberkrabbeln und es soll sich selber an dir hochheben oder an tischen, sofas, stuhllehnen, kinderwagen oder sonstwas. und am besten hältst DU es an den händen und hilfst ihm hoch und machst dann mit ihm paar schrittchen.

BITTE KEINE gehhilfe kaufen!!! selbst KINDERÄRZTE raten davon ab!!!

Antwort
von ewalli,

Ein Kind braucht keine Gehhilfe, die lernen das von allein, diese Dinger sind sau- gefährlich!

Kommentar von kikkerl ,

naja bis auf dem von alleine lernen stimme ich dir zu. mami und papi sollen schon bisschen beim gehenlernen helfen, so baut sich auch das vertrauern zu den eltern auf, welches sie irgendwann später brauchen werden ;-)

Kommentar von chromoson ,

Mein Kind ist mir anno dazumal - für mich völlig überraschend - aus dem Kinderzimmer nachgelaufen. Auf zwei Beinen, wohlgemerkt. Sie war eigentlich noch im Krabbelalter. (Ohne Gehhilfe oder Gehilfe)

Kommentar von kikkerl ,

meine auch. und gekrabbelt ist sie nie. die wollte, wenn, dann nur an der hand gehen

Antwort
von Princessoftears,

lol super Bild von einer Gehilfe... ich hau mich weg

Kommentar von dingsvomdach ,

dachte ich auch gerade! Zu meiner Zeit sahen Gehhilfen anders aus....

Kommentar von kikkerl ,

lol der tukan wird das kind andauernd auffordern zu gehen gg

Kommentar von dingsvomdach ,

mit dem Schnabel hinten am Pullover packen,hochziehen bis das Kind in der Geraden steht und dieses anfängt,mit den Beinchen zu strampeln-also Gehbewegungen!Prima,wäre mal eine Idee!

Kommentar von Entdeckung ,

Danke Dir für diesen Lacher ....!!!!