Frage von Tilo90, 17

Wann fangen die Apfelfeste an?

Hi,

ich hatte gedacht letztes Jahr gingen die Apfelfeste ab Ende August los, oder doch ende September? :-). Hab aber bisher noch nichts bei uns in der Umgebung lesen können (nähe Bodensee). Ich bin absoluter Most-Fan und bin immer sehr gerne auf Apfelfesten unterwegs, wäre schade welche zu verpassen (bei uns gibt es recht viele).

Antwort
von Recherchierer, 11

Ich glaube du bist nicht verkehrt. Das liegt ganz an der Region und den Veranstaltern und wann eben die Äpfel geernetet werden. Bei uns sind ist das Apfelfest eher ende September. Du kannst ja mal schauen ob der Bauernhof oder die Gemeinde eine Website hat, da wird es sicher mitgeteilt. Ansonsten vielleicht mal direkt vor Ort oder telefonisch nachfragen, wenn du es wirklich nicht verpassen willst :-)

Oder schau mal hier: http://www.wertpack.de/aktuelles/detail/apfelernte-aepfel-richtig-lagern.html#ka...

Das ist ein Kalender für Apfelfeste, vielleicht findest du ja sogar das Apfelfest in deiner Region.

Kommentar von Tilo90 ,

Hallo,

und vielen Dank für deinen Antwort. Unser Apfelfest aus der Region ist in diesem Kalender nicht eingetragen. Aber vielleicht gibt es einfach noch kein Datum. Auf den Internetseiten konnte ich auch nichts finden. Vielleicht rufe ich wirklich mal an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten