Frage von Miriam0101, 68

Wann fangen Depressionen an?

Ich muss es für ein Referat wissen:

Hat ein Mensch der STÄNDIG müde ist & spät einschläft/spät aufwacht, sich nie fit fühlt, sich immer stresst, sich alleine fühlt obwohl er seehr viele Freunde hat , manchmal zu "müde" ist um zu essen, am liebsten den Tag verpennt weil dann alles negative vergessen ist, Keine Zeit für sich hat Depressionen?

Oder können andere Gründe für diese mehr oder weniger "Symptome" vorliegen? zum Beispiel wenn man sehr alt ist oder in der Pupertät.... ?

LG

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fraaagwuerdig, 43

rein theoretisch könnte es in einem simplen fall auch an der schilddrüse liegen. diese symptome müssen noch keine depression manifestieren

Antwort
von lisamarie1750, 14

Hey also da ich selbst an depressionen leide seit 4-5 jahren kann ich dir gern weiterhelfen ...also bei mir hat das eig im alter von 11-12 angefangen deshalb is das alter eigendlich egal ...meistens kommen diese erscheinungen durch schlechte erlebnisse wie zb der tod von geliebten menschen,gewalt in der famile oder durch eine verlorene liebe ...auch im kleinkindalter kann dies auftreten durch misshandlung oder missachtung von den eltern

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg lisa

Antwort
von MxrinaFxshion33, 15

Es gibt unterschiedliche Arten von Depressionen, welche meist durch die Vergangenheit geschehen, wenn ein Mensch z.B von den Eltern geschlagen wurde. Man hat (trifft nicht auf jeden zu) Schlafstörungen, starke Gewichtszunahme-/abnahme, man kann sich nicht motivieren etwas mit Freunden zu unternehmen, man ist zu erschöpft um Dinge zu tun die einem eigentlich totalen Spaß machen. Wenn du noch eine Frage hast, frag mich.

Antwort
von Derhanse1, 28

Ist schwer zu sagen wer immer müde ist und nix hin bekommt kann es Diabetes sein
Es sind File facktoren die dar zu sammen kommen.
Und ich habe depri und gibst File hoch und tiefst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten