Frage von noahs17, 14

Wann fand der letzte auschwitz / ns Prozess statt?

Hallo wann fand der letzte Prozess wegen NS- Verbrechen statt . Also zB Verbrechen in konzentrationslagern ?

Antwort
von teutonix1, 10

Das geht bis in die Gegenwart, kürzlich war wieder etwas in den Nachrichten. Kann aber nicht mehr lange dauern das Ganze, die, die es jetzt noch betrifft, sind jetzt mittlerweile schon alle über 90 oder im Jenseits.

Antwort
von jahn2016, 3

Hallo es ist krass aber wahr ! Vorgestern 28.11 wurde Oskar grönnings urteil von 4 Jahren Haft rechtskräftig vom Bundesgerichtshof gesprochen . Grönning (95 Jahre alt ) wurde wegen Beihilfe Zum mord in 300.000 Fällen im Sommer 2015 schuldig gesprochen er arbeitete im konzentrationslager auschwitz . Doch das war nicht der letzte Prozess : am 17.6 2016 wurde Reinhold Hanning (94) zu 5 Jahren Haft verurteilt , ist aber noch nicht rechtskräftig . Ob diese alten Männer ins Gefängnis müssen ist fraglich . Aber 2010 gab es ein vollstrecktes lebenslanges Urteil gegen Heinrich boere . Anfang november 2016 Scheiterte der Prozess gegen einen ehemaligen ss Sanitäter Hubert Zafke (96 Jahre alt) in auschwitz dies war aktuell der letzte Prozess um deine Frage kurz zu beantworten ... es kann aber durchaus noch zu Prozessen kommen da die Angeklagten aktuell noch Anfang 90 seien könnten ... aber ich schätze mal das es ab 2020 spätestens keine Prozesse mehr geben wird . Ich hoffe ich könnte helfen !

Antwort
von Saturnknight, 5

dieses Jahr. Der Angeklagte war so um die 93 Jahre alt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community