Frage von Richs, 86

Wann fängt ungefähr der Achselhaar Wachstum in der Pubertät an?

Ps: Bin 12 und schon mitten in der Pubertät!
Stimmbruch
Sperma
Schamhaare

Antwort
von SaschaL1980, 38

Hallo Richs,

da bist du ja für deine 12 Jahre wirklich schon sehr weit entwickelt. 

Achselhaare fangen bei den meisten eher später an zu wachsen. Genau so wie auch der Bartwuchs meistens eher gegen Ende der Pubertät richtig beginnt.

Wann genau die Achselhaar bei dir anfangen werden zu wachsen, kann ich dir aber natürlich auch nicht sagen. Aber ist doch eigentlich auch total unwichtig, oder?

LG Sascha

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sexualitaet, 23

Servus Richs,

Das kann man so genau leider nicht sagen :)

Bei jedem Jungen ist es völlig verschieden, wann er in die Pubertät kommt - doch nicht nur das, auch die Reihenfolge der einzlenen "Schritte" ist auch unterschiedlich :o

Es gibt daher Jungs, bei denen kommt die Achselbehaarung als Erstes - genauso wie es welche gibt, bei denen es als Letztes kommt...

Warte daher einfach noch ab - früher oder später kommt die Achselbehaarung von alleine, wenn du dich entwickelst / ans Ende der Pubertät kommst. :3

Lg

Antwort
von Weinrot3, 42

Bei jung fängt das immer etwas später am glaube ich so mit etwa 13-14 bei jedem unterschiedlich 

Antwort
von Unterhosen96, 32

Das fängt bei jedem Jungen wann anders an. Das kann sein, dass das bei dir bald los geht, es kann aber auch sein, dass es erst mit 16 Jahren startet...

Antwort
von stefos, 20

du bist früh dran aber manche bekommen halt schon mit 12 achselhare oder erst mit 14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community