Wann Fängt One Piece RICHTIG an?

5 Antworten

Dein Freund redet von was von dem er garkeine Ahnung hat (ziemlich schwer zu Glauben das er es schon seit 7 Jahren guckt!!!) man MUSS one piece von Anfang an gucken wenn man überhaupt was verstehen will!!!!!!

Dein Kumpel ist komisch :D

Gerade am Anfang sucht sich Ruffy seine Mannschaft zusammen, man erfährt die Ziele und die Vorgeschichte dieser Charaktere und Kämpfe etc. gibt es da auch schon. Die allererste Folge ist etwas schwach, aber schon in der zweiten wird ein sehr wichtiger Charakter und das erste Mannschaftsmitglied eingeführt, kurz darauf schon das zweite usw.

Von der Spannung her lassen die ersten Kämpfe zwar noch zu wünschen übrig, aber spätestens der Kampf gegen Arlong ist sehr emotional und mitreißend (ab Folge 31, wenn ich mich nicht irre).

Ich persönlich finde sogar, dass es ab Episode 400 (oder kurz drauf) langweiliger wird. Denn natürlich muss jeder Kampf immer noch spektakulärer sein als der davor und die Helden müssen immer noch und noch stärker werden. Irgendwann ist da einfach die Luft raus. Mein Favorit ist der Water 7 Arc (sehr emotional, da sich ein Mannschaftsmitglied zum ersten Mal gegen den Captain stellt und es fast zum Bruch kommt), das wäre etwa 230 bis 260 und direkt im Anschluss Enies Lobby, der Kampf gegen eine Spezialeinheit der Weltregierung, die ein Mannschaftsmitglied gefangengenommen hat (ca. Episode 264 bis 312).

Im Großen und Ganzen finde ich, dass die Geschichte vor 400 mehr Tiefe hatte. Da gab es noch echte, mitreißende Emotionen, irgendwann wurde daraus dann ein "schneller, weiter, besser, stärker", worunter die Story ziemlich leidet, finde ich zumindest. Und ich mag Shounen und Superpower und das alles, aber zu viel ist einfach zu viel^^

Aber wenn du nichts verpassen willst, dann solltest du natürlich von vorne anfangen ;) Letztendlich musst du dir deine eigene Meinung bilden und keiner kann wissen, was dir an dem Anime gefällt oder nicht (oder ob er dir überhaupt gefällt^^).

Ich persönlich muss sagen, dass mir die Stelle wo Sanji zu ihnen gestoßen ist besser gefallen hat als das mit Arlong, einfach weil da Falkenauge vorkam und man schonmal gesehen hatte, was die noch so erwartet (wie stark Falkenauge im Vergleich zu denen damals war und wahrscheinlich immer noch ist).

@DanielPl

Oh ja, Falkenauge ist mein absoluter Lieblingschara ____

Aber in dem Kampf hat er ja quasi noch nichts von seinem wahren Können gezeigt (und auch danach bisher noch nicht). Und Namis Story fand ich schon immer besser als Sanjis, ich mag auch Sanji selbst nicht soooo besonders gerne :D

@DanielPl

Naja, aber sein wir mal ehrlich, Falkenauge hatte auch keinen Grund in dem Kampf viel von seinem wahren Können zu zeigen und gerade daran hat man ja gesehen wieviel stärkere Charaktere es da noch gibt.

nein fang bloß nicht mittendrin an! dann verstehst du ja garnicht alles... das beste kommt dann zwar erst so ab 400, aber vorher ist es auch spannend. die erste größere storyline beginnt mit alabasta, das is so ab folge 100. das davor empfindet man, wenn man das spätere kennt, als langweilig, aber als ich es zum 1. mal geguckt hab, fand ich das noch toll. fang lieber von vorn an... dann kapierst du alle zusammenhänge. außerdem würdest du verdammt viele gute witze verpassen. du musst die charaktere erst richtig kennenlernen. mir sind sie in den 400 folgen ans herz gewachsen. und für das, was danach kommt, ist es wichtig, dass man die charaktere mag. man muss ihre persönlichkeit kennen, sonst versteht man nicht, warum sie so handeln. und viele witze versteht man sonst auch nicht (zb zorro, wenn er sich wieder mal verlaufen hat).

Vor allem passiert ab 400 was, wofür man eigentlich das Vorwissen von den früheren Folgen bräuchte.

ich würde von anfang an anfangen

Du lernst viel über die Hauptpersonen und Hintergrundgeschichten, solltest du ab 400 anfangen würdest du GARNICHTS kappieren , das sind begriffe wie Haki oder die verschieden typen der teufelsfrüchten ( die du ja kennen solltest , also teufelsfrüchte ) die dir garnichts sagen , One piece hat auch schon in den frühen folgen viel action , aber ab 400 ist die action extrem viel ( weil ab dort was spezielles passiert was ich nicht spoilern will ) aber nachdem das passiert ist es mit der mega krassen action auch vorbei .

ich glaube du meinst wegen ruffy als der den drachenmensch eine gedonnert hat xD

Eine Serie fängt mit der Ersten Folge an!

Nur weil es für einen "Erfahrenen" Zuschauer als langweilig gilt, sich die ersten Folgen anzuschauen, so gehören diese meiner Meinung nach zu der ganzen Serie und Du solltest auch damit beginnen.

Ich hab es früher mal sehr gerne angeschaut, gerade die ersten Folgen, doch dann hatte ich keine Zeit mehr. heute mag ich es nicht mehr schauen, weil ich nicht mehr weiß, was los ist, was bisher alles so los war.

Irgendwann fange ich auch noch mal von vorne an!