Frage von MadameMinute, 67

Wann fängt mein Leben endlich an?

Wieder einmal lande ich verzweifelt hier. Ich habe mich endgültig von meinem Freund getrennt und es ist auch besser so. Ich habe nur jetzt nichts mehr zu tun, ich habe keine Freunde und ich finde auch keine. Als ich mit meinem Freund zusammen war, hat mich das nicht so gestört, da es ihm nicht anders ging und wir hatten einfach uns. Ich habe das Gefühl, dass die Leute alle nichts von mir wissen wollen, als wäre ich unsichtbar. Ich sehne mich nach dem Leben, wenn man 20 ist, Freunde, feiern, einfach was erleben. Es ist mir auch sehr schwer gefallen, mich von meinem Freund zu trennen und ich habe mich noch oft mit ihm getroffen, was hätte nicht passieren dürfen, aber das hat den Grund, dass er der einzige ist bzw war, der was mit mir machen wollte. Ich möchte gar nicht x Freunde haben, nur ein paar, mit denen man unterwegs gehen kann und jeden Qutasch machen kann, was man eben so macht, wenn man jung ist. Ich habe das Gefühl, dass das Leben an mir vorbei geht. Ich war schon immer mal am überlegen, mir eine Kamera zu kaufen und irgendwelche Videos zu drehen, damit ich überhaupt irgendwas zu tun habe. Zum Sport kann ich mich auch nur selten aufraffen, allgemein irgendwas zu tun. In den letzten ca 3 Jahren bin ich immer auf die Leute zugegegangen, aber im Endeffekt war ich jedem egal. Manchmal frage ich mich wirklich, was an mir eigentlich falsch ist. Ich wurde schon so oft enttäuscht, was Freundschaften angeht, dass ich langsam keine Lust mehr habe, mich irgendwem anzuvertrauen. Allein schon dass ich hier sitze und hier meinen Frust abbaue und einfach nur Rat suche, ist doch schon total sünde. Ich will und kann langsam nicht mehr, dass kann doch nicht alles gewesen sein? Geht es jemandem genauso? Wieso ist das alles so und wann fängt mein Leben endlich an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lumpazi77, 31

Du siehst vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Du stehst mitten im Leben und musst nur was daraus machen. Du musst unter Leute, egal in welcher Form.....und....

Du musst an Deinem Selbstbewußtsein arbeiten !

Kommentar von MadameMinute ,

An meinem Selbstbewusstsein arbeite ich schon lange.. 

Kommentar von Lumpazi77 ,

aber vermutlich nicht effektiv genug, was in entsprechenden Seminaren wohl der Fall sein dürfte

Kommentar von MadameMinute ,

Warum sagst du das eigentlich, woran merkst du, dass ich kein Selbstbewusstsein habe? Ich weiß einmfach nicht, wie man das wird

Kommentar von Lumpazi77 ,

Dem Inhalt Deiner Frage kann ich das klar und deutlich entnehmen. Suche Dir ein Seminar - z.B. bei der VHS - , habe dann etwas Geduld, dann wird sich Dein Leben ändern. Wenn Du entsprechende Sicherheit ausstrahlst, kommen die Leute von alleine auf Dich zu !

Antwort
von XxXxXxXxXy, 12

Hey :) mir geht es ungefähr genauso wie dir. Nach dem Abi haben sich seit 4 Wochen keiner meiner Freunde gemeldet. :(

Ich verstehe es dass du keine Lust mehr hast den Leuten hinter zu rennen, so geht es mir im Prinzip auch :/

Hast du vllt etwas was dir Spaß macht ein Hobby oder so? :)