Noch nehmen wir keines, aber diese Frage stelle ich mir immer öfter, wenn meine Tochter sich meines schnappt :-) (16 Monate) Wann habt ihr damit angefangen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

unsere hatte von Geburt an ein ganz flaches Kissen,mit ca.3 Jahren bekam sie ein etwas höheres kleines Kissen.
Normalerweise ab 2 Jahren. Manche Kinder, so wie deines, macht aber klar, daß sie auch etwas braucht. Kann allerdings auch sein, daß sie dich nur nachahmt, was Kinder ja gerne tun. Geh mal in ein Fachgeschäft, wo man Bettwaren auch für Kinder führt. Es gibt zum Beispiel von der Fa. Paradies verschieden gut Kopfkissen. Nimm eines, was du bis 60 Grad waschen kannst und flach sollte es sein.

Immer mit einem speziellen Säuglingskissen früher aus Rosshaar heute aus Sanfteren Material:

ca. ab diesem Alter! Wenn aber Deine kleine eines haben will dann kauf ihr doch eines welches ganz flach ist.

Meine Nichten hatten beide ab ca. 2 ein kleines Kissen. Die Grosse, da es ein neues Bett gab und die Kleine wegen "Ich auch!" ;-).

Diese flachen Kinderkopfkissen kannst Du ihr geben wenn sie umbedingt eines haben will.
ein flaches Kissen zum Kuscheln

Hatte für meinen sohn er ist jetzt zwei immer ein extra flaches babykissen ab 6.Monate und jetzt hat er ein normales.
Mit ca. 1 Jahr hat mein Sohn ein ganz kleines Flaches bekommen und als er dann 3 wurde hat er mit seinem großem Bett auch ein großes weiches Kissen bekommen.