Wann fängt der Sommer an ich mein ja das Klima hat sich ja auch verändert wird es früher wärmer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klimawandel besteht nicht umsonst aus dem Wort "Klima".

Klima ist der über einen langen Zeitraum (in der Regel min. 30 Jahre) gemittelte Wert der einzelnen Wetterelemente (Temperatur, Niederschlag, etc. etc.)

Daraus kann man nicht wirklich ableiten, wie ein einzelner Sommer wird, bzw. wann in einem Jahr das erste Mal sommerliches Wetter zu erwarten ist. Man kann lediglich sagen, dass sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass es im Sommer in Deutschland mehr warme Tage geben kann. Dennoch ist es immer noch möglich, dass es einen Sommer gibt, der keine 30°C-heißen Tage hervorbringt. Das kann man aber nicht seriös vorhersagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
08.02.2016, 02:05

Klima ist der über einen langen Zeitraum (in der Regel min. 30 Jahre) gemittelte Wert der einzelnen Wetterelemente (Temperatur, Niederschlag, etc. etc.)

Uups, 30 Jahre sind ja auch eine sooo lange Zeit im Verhältnis zum Alter der Erde...

Es ist schon bezeichnend, dass unsere "Wissenschaftler" die allgemeine Klimaentwicklung anhand der letzten 30 (von mir aus auch 150) Jahren festmachen wollen.

Fakt 1 ist: einen Klimawandel gibt es - den gab es aber schon immer: Natur eben. Ob es einen vom Mensch gemachten Klimawandel aber wirklich gibt, ist  eher mehr als fraglich. Da sich aber mit dessen Behauptung sehr viel Geld verdienen lässt, schlagen eben sehr viele in diese Kerbe. Mitläufer eben. ;)

Fakt 2 ist: wir Menschen sollte viel mehr auf unsere direkte Umwelt achten. Was unternimmt die Weltgemeinschaft (vor allem die der ("Klimapaniker") denn gegen die Brandrodungen der Urwälder? Denn gerade die sind doch mit die Lunge der Erde!

Und mich würde gern mal interessieren, wieviele Menschen es gibt, die wegen des Klimawandels "heulen", selber aber ihren Müll dennoch ständig auf die Straße schmeißen (z. B. Kaugummi, Zigarettenkippen, Essensverpackungen, etc.)

0

Was möchtest Du wissen?