Frage von aedudc, 42

Wann fängt an Holz nachzudunkeln?

Hallo allerseits,

ich hab da generell eine Frage zum nachdunkeln der Hölzer speziell Olivenholz. Ich frage deshalb weil ich mir etwas kaufen möchte mit Olivenholzbestückung und es soll ein Jahr in der Verpackung bleiben, sprich es wird weder berührt noch kommt Sonnenlicht hindurch. Luftdicht ist es aber nicht.

Würde es trotzdem nach 12 Monaten nachdunkeln oder kann ich mir sicheren das dieses Olivenholz noch so Hell ist wie damals?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kreidler51, 27

Wenn kein Licht ran kommt behält es die jetzige Farbe.

Kommentar von aedudc ,

Danke:) hängt das sicher vom Licht ab? oder auch von Berührungen?

Kommentar von Kreidler51 ,

Ja die UV Strahlung macht es und wenn du ständig mit den fettigen, unsauberen Finger an die selbe Stelle fast. Nehme dann Handschuhe.

Kommentar von Kreidler51 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von dietar, 17

Durch Fotokorrosion wird Holz  grau. Wenn kein Licht darauf fällt, gibtes auch keine Korrosion.

Antwort
von rudelmoinmoin, 19

wenn es stark dem Licht/Sonne ausgesetzt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten