gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wann fällt eine entgültige Entscheidung über KFZ-/CO2-Steuer ?

gefragt von bietbauer am 20.05.2008 um 22:09 Uhr

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Auto zu kaufen und habe den Skoda Fabia Greenline Edition näher ins Auge gefasst (EU4-Norm, Diesel, CO2-Verbrauch 109 g/km mittlerer Verbrauch 4,1 l/100 km).

Allerdings ist ja bezüglich der KFZ-Steuer ab 2009 meines Wissens noch keine konkrete Entscheidung gefallen. Daher meine Fragen:

• Weiß jemand wann darüber definitv entschieden wird (In den Medien wurde Ende Mai 2008 angedeutet, ich finde jedoch in den Tagesordnungspunkten des Bundestages keinen Hinweis)?

• Besteht bereis jetzt eine Sonderregelung für CO2-arme Autos mit Zulassung 2008, daß für diese 2009 automatisch die günstige CO2 Steuer erhoben wird?

Vielen Dank!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (11576)
Finanzen (7637)
Auto (6826)