hallo alle zusammen,
also es geht um folgendes, 3 freunde und ich wollen im diesjährigen sommer eine interrailtour machen.
muss ich die fähre (oslo-dänemark bzw calais-dover) schon monate im voraus buchen oder kann ich einfach mal schnell am hafen ein ticket kaufen? wie läuft das genau ab?
wir legen nicht großen wert auf komfort sprich eine kabine etc. - einfach nur die überfahrt ohne auto usw
danke für eure antworten schon im vorhinaus!!!
lg christoph
Ohne Auto, also als Foot-Passenger, kannst Du immer mitfahren. Lediglich die Stellplätze für Autos sind begrenzt.
Ausserdem gehen mehrere Linien von Calais nach Dover, in Abständen von ca 1,5 Std.
Tickets kannst Du vor Ort kaufen, aber erklär mir doch bitte den Teil mit der Reise im diesjährigen Sommer? Ich befürchte den habt Ihr schon verpasst ;o) LG

also, du meinst nächsten sommer oder? wenn ihr schon eine genaue route und daten für die überfahrten habt, würde ich das im januar schon buchen. das gibts gute frühbucherrabatte.
wenn ihr alles offen lassen wollt, kann es halt passieren, dass die fähre voll ist und ihr warten müsst oder im schlimmsten fall gar nix bekommt. aber ich denke mir immer, irgendwas geht immer und man kann ja mit den leuten reden.

Ich würde auch die Überfahrt so früh wie möglich buchen - gerade weil ihr das Auto mitnehmen wollt - so seit ihr auf der sicheren Seite
Aber Hallo, der TE fährt mit Interrail! Das ist Eisenbahn, nicht Auto!

Von den Plätzen her ist es gar nicht so das Problem. Aber vom Preis. Desto später ihr bucht, desto teurer wird's. Bei Calais - Dover und auch bei Kopenhagen - Oslo zahlt man, wenn man einfach so zum Terminal kommt, mal locker den drei- bis vierfachen Preisen dessen, was man als Frühbucherangebot bekommt.