Frage von lilly7899, 83

Wann Evoli entwickeln?

Ich hab ein Evoli mit 481 wp. Wann soll ich es entwickeln also soll ich es noch hochleveln? Und werden diese Angriffe dann besser?

Antwort
von xCheko, 17

Entgegen aller anderen Kommentare hier sage ich dir (im übrigen auch die Wahrheit), dass es völlig Latte ist wieviel wp/cp dein Viech bei der Entwicklung hat.

Das viele hier keine Ahnung von IVs/DVs haben ist mir klar, aber grundsätzlich bestimmen 3 Werte wie stark dein Pokemon auf Maximallevel wird. Stärke, Defensive und Ausdauer. Aus den Werten ergeben sich dann die sichtbaren Werte CP/WP und HP/KP. ABER diese steigen mit jedem Level, dass ein Pokemon steigt.

Ein Pokemon kann in jedem DV-Wert maximal 15 Punkte erhalten. Sprich idealerweise 15/15/15. 

Es bringt also gar nichts ein Pokemon zu entwickeln das viele Punkte hat nur weil es viele Punkte hat. Es kann zum Beispiel ein Evoli mit 36 Cp stärker werden als eines mit 600, wenn den die DV Werte besser sind.

https://pokemon.gameinfo.io/tools/iv-calculator?hl=en

Die Werte für deine Evolis lassen sich hier ausrechnen. Falls du aber noch mehr Infos haben willst, google mal nach Pokemon Go DV Werte

Angehängt habe ich dir noch ein Bild von dem Tool das ich dafür verwende.

Antwort
von Chichibi, 23

Wenn du nicht grade ein Evoli-Nest in deiner Nähe hast und dadurch Evoli-Bonbons im Überschuss, solltest du es gar nicht entwickeln.

Und wenn, dann weder das Evoli, noch das Aquana/Blitza/Flamara hochleveln. Spar dir den Sternenstaub lieber, bis du ein gutes Aquana/Blitza/Flamara hast.

Antwort
von TheFreakz, 51

Warte bis Du ein stärkeres Hast so ab 600. Spare Dir deinen Sternenstaub lieber!

Antwort
von AtotheG, 52

Warte bis du ein stärkeres mit mindestens 650 hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten