Mal abgesehen vom Partner erzählt man ja nicht gleich jedem, dass man schwanger ist, es könnte schließlich noch was schief gehen. Ab wann, meint Ihr, sollte man es auch Verwandten oder Freunden mitteilen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Von einer stabile Schwangerschaft kann man frühestens nach der 8. Woche ausgehen. Dann kann man es der Familie und engen Freunden sagen. Andere brauchen es vor der 12. Woche nicht zu erfahren, da auch bis dahin noch die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt erhöht ist.

nach dem man beim arzt war und die schwangerschaft bestätigt wurde. so habe ich es gemacht
ich habs schon früh erzählt,immer wenn ich es erfahren habe.einmal is was schief gegangen und ich hatte dann aber tollen beistand von meiner family

Ja, es gibt leider keine Garantie dafür, ob alles gut geht. Entscheide einfach Du selber für Dich. Ich konnte sofort nach meinem Test nicht mehr meinen Mund halten, habe es allen erzählt, weil ich so happy war ...

Sobald du es allen erzählt hast, werden sie es im Umgang mit dir zu ihrem Lieblingsthema machen und dich womöglich jedesmal darauf ansprechen, wenn sie dich sehen. Manche hat das vielleicht gern, aber mir wäre das lästig, ich würde möglichst lange nichts sagen.
Es ist Dir und Deinem Partner überlassen, wem Ihr es erzählt und wann. Eventuell, wenn Du einen Job hast, wo bestimmte Vorgaben des Mutterschutzes eingehalten werden müssen, dann dem Arbeitgeber am besten sofort nachdem der Arzt die Schwangerschaft festgestellt hat. Ist zu Deiner Sicherheit und der Deines Babys. Ich wünsche Dir eine angenehme und schöne Schwangerschaft. PS: Ich habe es auch keinem in Verwandten- und Bekanntenkreis erzählt, bis alle es sahen.
Vielen Dank für Eure Tipps und guten Wünsche!

Allgemein sagt man ja nach der 12. Woche wegen dem erhöhten Fehlgeburtrisiko. Ich habe es aber relativ früh erzählt, einmal um den Arbeitgeber zu informieren, andererseits aber auch weil man die Freude schlecht für sich behalten kann. Außerdem finde ich falls wirklich etwas schief geht ist es sehr schwierig sich nichts anmerken zu lassen und wenn es bekannt war kann das Umfeld Trost spenden und Rücksicht nehmen!
wir haben es beim ersen mal als Überaschung in die Osterkarten geschrieben, beim zweiten mal Weihnachten - man hätte es bei mir allerdings jedesmal auch beizeiten gesehen, du solltest zunächst für dich entscheiden, ob du den Trubel, den man dann um dich wahrscheinlich macht, genießen kannst oder lieber deine Ruhe willst - danach solltest du entscheiden wem du es wann sagst