Frage von Mimiegal, 82

Wann erste Periode nach Vorblutung?

Hallo Leute ! Ich habe schon mal eine Frage zum Thema Periode gestellt und mir wurde geantwortet das es höchstwahrscheinlich eine Vorblutung ist. Nun ist meine Frage wann man seine Periode nach der Vorblutung bekommt also erst in ein paar Monaten oder kommt sie bald? Und bitte so genau wir möglich(...Tage/...Monate) Danke schon mal LG Mimiegal

Antwort
von KKatalka, 53

Wenn du schon eine Vorbeugung hattest, kommt deine nächste Periode ca. 28 Tage danach. +/- 3 Tage. Das wäre ein Normaler Zyklus.

Kommentar von Mimiegal ,

ich hatte aber noch nicht meine erste Periode

Kommentar von KKatalka ,

Das was du aber beschreibst, kenne ich nur wenn man bereits seine Periode hat. In dem Fall würde es 2 - 3 Tage dauern bis die Entgültig Blutung einsetzt.

Kommentar von KKatalka ,

nimmst du irgendwelche Medikamente (Pille oder ähnliches)? Würde das gerne Verstehen 😯

Kommentar von Mimiegal ,

nein nehme ich nicht

Kommentar von Mimiegal ,

hast du dir meine andere Frage schon angesehen da beschreibe ich das besser

Kommentar von Mimiegal ,

sollte ich mich also in den nächsten Tagen auf meine Periode bereit machen ?

Kommentar von KKatalka ,

Ja, eine vorblutung kündigt in den nächsten 2 - 3 Tage die Periode an. bereite dich mal darauf vor. ...

Kommentar von KKatalka ,

Sollte sie aber nicht im Laufe der nächsten Woche kommen, würde ich dir ein Frauenarzt ans Herz legen.

Kommentar von Mimiegal ,

aber ich habe irgendwie totale Angst vor dem Frauenarzt (ich tue mich mit ausziehen und so sowie so schwer) und ich bin doch auch erst 12 Jahre alt

Kommentar von KKatalka ,

Das alter spielt keine Rolle liebes. Ab dem Tag deiner Ersten Periode bist du eine Frau und solltest in Regelmäßigen Abständen zur Vorsorge Untersuchung  (zwecks Zysten, Brust und Gebährmutter untersuchung) auch krebsvorsorge. 

Ich war in deinem Alter als ich das erste mal dort war und meine Mutter hatte mich begleitet weil ich genau so grosse angst wie du hatte. Wenn es dir vor deiner Mutter unangenehm ist, könnte dich vieleicht auch eine Freundin begleiten !? 

Es ist auch wirklich nicht schlimm, fürs erste würde ich dir eine Frau empfehlen und wenn du ihr sagst das du angst hast, ist sie ganz vorsichtig und Verständnissvoll.  Das schaffst du 🙂

Kommentar von Mimiegal ,

Ok danke für die liebe Antwort

Kommentar von Mimiegal ,

ich habe meine Periode immer noch nicht und es sind ja schon 3 Tage um

Kommentar von Mimiegal ,

ist das schlimm ??? wann bekomme ich meine Tage ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community