Frage von emojifreak, 146

Wann erste Menstruation?

Also ich bin 13 und habe seit etwa einem Jahr diesen Ausfluss. Bei mir in der Klasse haben erst die schwersten Mädchen ihre Tage und ich hab auch mal gelesen, dass schwere Mädchen eher geschlechtsreif sind. Stimmt das? Ausserdem stimmt es dass man in wärmeren Klimen (also wenns heisser ist z.B. in den Ferien) schneller die Tage bekommen könnte? UND WIE MERKT MAN, DASS MAN BALD SEINE ERSTE TAGE BEKOMMT? Wäre sehr froh über Antworten auf meine Fragen und danke schon im Vorraus:)

Eure Emojifreak:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 76

Eine Frau kann ihre Tage erst ab 45kg bekommen, deshalb setzt die Periode auch bei Magersuechtigen aus, selbst wenn sie ihre Periode schon hatten. Aber wenn du noch nicht reif dafuer bist, dann setzt die Periode nicht automatisch ab 45kg ein.

KA wie das mit dem Klima zusammenhaengt, ich lebe in einem heissen Land und die Maedels kriegen ihre Periode nicht frueher.

Wie man es merkt - manche haben ein Ziepen im Unterbauch, oder werden einfach durch den Blutfleck ueberrascht - deshalb sollte deine Ma schon dafuer sorgen, dass Binden im Haus sind (tut sie wahrscheinlich).


Kommentar von emojifreak ,

Danke vielmal für deine Antwort. Ich wiege 42 kg. Das heisst ich kann sie gar noch nicht bekommen? <3

Kommentar von Steffile ,

Genau, aber so im naechsten Jahr vermutlich.

Kommentar von ifancyyou ,

Das mit den 45kg stimmt nicht, ich habe meine periode mit 40kg bekommen! :)

Kommentar von foreverAlyB ,

meine Freundin is zwar net magersüchtig aber wiegt trotzdem nur 35 kg (körpergröße 1,70m) und hat ihre Tage au.

Kommentar von Wonnepoppen ,

sorry, aber bei der Größe ist sie magersüchtig!

Kommentar von Wonnepoppen ,

wo hast du das mit den 45 kg her?

Ich wog nicht mal so viel u. hab sie schon früh bekommen!

Kommentar von Steffile ,

Hat mir die Kinderaerztin gesagt. Es kann aber auch mit dem Fettanteil im Koerper zu tun haben.

Kommentar von Lovilovi404 ,

Man muss mindestens 40kg wiegen! Das mit 45 stimmt ned ganz sorry ich habe sie mit 36kg bekommen du kannst deine periode ohne weiteres schon jetzt bekommen viel glück noch☺️

Antwort
von GravityZero, 50

Ja das stimmt. Bist du ziemlich dünn kann es länger dauern. Zwischen 11 und 16 ist normal. Wann du sie bekommst kann man nicht sagen, da heißt es wohl abwarten. Manche haben erste Anzeichen, manche nicht. Da passiert es einfach. Sei einfach vorbereitet.

Kommentar von emojifreak ,

Okay, vielen Dank :)

Antwort
von Wonnepoppen, 33

Das hat mit der Schwere nichts zu tun, auch total dünne Mädchen können schon früh die Regel bekommen!

wie du es merkst?

Na, an dem Ausfluß, den du schon ein Jahr lang hast, da kann es nicht mehr so lange dauern!

Kommentar von emojifreak ,

Okay... Danke vielmal für deine Antwort ;)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Gern geschehen!

Kommentar von Fredsy ,

Statt "der Schwere" benutzen wir in der deutschen Sprache den Ausdruck "das Gewicht" :) wieder was gelernt

Antwort
von Kathy1601, 30

Wann genau du sie bekommst kann dir niemand sagen trage einfach ne Slipeinlage für den weisfluss und hab immer binden dabei lang kann es nicht mehr dauern

Ich selbst bekam mein weisfluss mit Ca 8 und meine Periode am 9 Geburtstag

Kommentar von emojifreak ,

Okay. Danke vielmal für deine Antwort :*

Kommentar von Kathy1601 ,

Gerne

Antwort
von LSMCGangsta, 30

Wieso wilst du deine Tage bekommen?Ist doch voll blöd seine Tage zu bekommen.Du brauchst Tampons und hast Stimmungsschwankungen.

Kommentar von emojifreak ,

Nein, geht nicht darum dass ich sie will. Ist nur so dass ich in letzter Zeit Bauchschmerzen habe und deshalb wollte ich fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community