Frage von meryemh, 78

Wann erschien Hitler das erste mal "auf der Bildfläche"?

in meinem Schulbuch steht leider nichts darüber:/ vielleicht weiss es jemand von euch? Danke!

Antwort
von TT1006, 29

8./9.November (DAS deustche Datum schlechthin) 1923, als er mit Parteikollegen versucht, die bayrische Regierung zu putschen. 1925 erschien dann mein Kampf, auch sonst war er in der Zeit natürlich mit seiner Partei aktiv. Deutschlandweite Aufmerksamkeit bekam er aber, wie erwähnt, das erste mal beim sog "Hitlerputsch" 1923.

Kommentar von meryemh ,

Dankeschön!

Antwort
von LukDill02, 10

Wenn du die politische meinst ca.1920

Sonst gibt es auch ein Foto wo er als kriegsbegeisterter Bürger am Münchner Odeonsplatz steht. (Ist allerdings umstritten ob er es wirklich war)
http://www.sueddeutsche.de/politik/bearbeitete-geschichte-weltkriegsjubler-hitle...

Kommentar von meryemh ,

danke

Antwort
von adabei, 29

1920

Lies hier einmal nach:

http://www.stadtarchiv.de/index.php?id=400

Kommentar von meryemh ,

danke:)

Antwort
von Schulestienkt, 46

nach dem 1. wk, da hat er in so kneipen geredet für die dvu oder irgendeine parteil

Kommentar von staysic88 ,

DAP Deutsche Arbeiter Partei

Antwort
von Saturnknight, 7

ich finde die Frage sehr schwammig. Was meinst du mit "auf der Bildfläche"? Politisch oder allgemein?

Immerhin war Hitler schon als kleiner Soldat im 1. Weltkrieg dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community