Frage von Gurkenmatsch, 82

Wann erscheint der 4. Teil von Lockwood und Co. (The dagger in the desk) in Deutsch?

Ich liebe die Lockwood und Co. Bücher von Jonathan Stroud und kann es gar nicht abwarten den nächsten Teil zu lesen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woelfchen13, 51

Also, das Buch wird vermutlich diesen Herbst erscheinen. Es gibt schon das Cover im Deutschen, da ist so ein Flammenkopf drauf. Das Buch heißt "das flammende Phantom". (ich weiß nicht wo genau meine Freundin das Cover gefunden hat)

Antwort
von WeBu1, 65

"The dagger in the desk" ist nicht der 4. Teil. Diese Kurzgeschichte wurde zwischen den Teilen 2 und 3 veröffentlicht. Wenn ich mich richtig erinnere, war das aus irgendeinem bestimmten Anlass (Umsetzung der prämierten Idee eines Ideenwettbewerbs - oder so ähnlich). Ich glaube nicht, dass da eine deutsche Übersetzung geplant ist. Frage doch mal beim deutschen Verlag (cbj) nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community