Frage von antwortepls, 15

Wann erscheint die PS5?

Hi leute ich wollte ma fragen wann die ps5 erscheint daa ich eine ps4 in weiß hab und die verkaufen will bevor was neues kommt

Antwort
von Bleistein, 15

Die neuen PS4-Versionen kommen ja jetzt erst auf den Markt. Darum wird Sony niemals direkt einen Nachfolger ankündigen. Das würde ja die Leute davon abhalten, das aktuelle Gerät zu kaufen.

Außerdem kommen neuen Konsolengenerationen immer nur dann auf den Markt, wenn es vorher einen Sprung in der Prozessortechnik gegeben hat. Derzeit ist nicht absehbar, wann ein Konsolenhersteller wieder eine neue potente Hardware zu kleinem Preis in seine Geräte einbauen kann. Die Entwicklung läuft ja nicht wie am Fließband, sondern in Schüben - je nach Stand der Technik.

Auch die Hersteller der Spiele brauchen eine Stabilität der Konsolenbasis, denn sie wollen ja Ihr neues Produkt auf möglichst vielen identischen Systemen verkaufen. Mit der PS4 hat man akuell über 40 Mio. potenzielle Kunden für ein neues Spiel. Die XBox-User kommen noch hinzu. Bei einer neuen Konsolengeneration sinkt diese Zahl zunächst einmal auf Null. Das ist also auch immer ein Risiko für die Hersteller.

Ich glaube die Sony und MS forschen und planen dauerhauft zu potenziellen Nachfolgern, aber wie unsere digitale Welt in drei Jahren aussieht, weiß heute noch niemand. Vielleicht gibt es dann gar keine staionären Konsolen mehr, sondern nur noch Streaming.

Antwort
von xxjustin27, 10

Das dauert noch die ps4 mit 4 k kommt ja erst und die ps4 slim dauert ja bestimmt noch 2-4 jahre ^^ kann sein das die ps4 slim schon da ist ich mein aber die kommt am 15 Oktober lg

Antwort
von Benedikt789, 6

Sie erscheint morgen, also verkauf deine PS4 am besten noch vor Mitternacht!

Kommentar von antwortepls ,

😂😂😂

Antwort
von MisterCreeperHD, 6

Zuerst kommen PS4 Slim und die PS4 irgendwas (die 4K Version) ^^

Antwort
von Systemoverlord, 7

Eine neue Version kommt 10.11 raus. Ist die verbesserte Pro. ^^ Angesichts der Tatsache, dass man die Playsie neu für 200 € bekommt, wird der Verkaufspreis extrem in den Keller gehen. Wann die 5'er kommt......wer weiß ^^

Antwort
von hansmann1, 8

Die PS5 wurde noch nicht einmal angekündigt

Antwort
von HilfreicheEnte, 6

Frühstens 2020 vllt wird es auch keine ps5 geben.

Antwort
von DerDudude, 5

Laut eines Analysten 2018.

Die Quelle kannst du ergooglen.

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Ne wie soll denn das möglich sein?

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Es kommen ja noch die ps4 pro und die ps4 slim raus

Kommentar von DerDudude ,

Die PS4 Slim sowie die Pro sind aber keine neuen Generationen. Sie sind lediglich eine neue Version der aktuellen Generation. D.h. der Markt wird ergänzt, aber nicht erneuert.

Wie genau der Analyst darauf kommt, darfst aber auch du dir ergooglen.

Antwort
von vSPARTACUSv, 5

Frühestens 2018-19
Google hilft ;)

Kommentar von Skandaros ,

Und selbst google weiss nicht alles

Kommentar von vSPARTACUSv ,

Dann scroll mal weiter nach unten,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community