Frage von 546345, 295

Wann eröffnet Taron?

Ich habe eine Phantasialand Freikarte für 2016 und möchte wissen, wann man das Risiko eingehen kann, dort hinzufahren. Taron möchte ich gerne fahren, wohne aber in Norddeutschland, d.h. ich muss das vorher planen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & Freizeitpark, 246

Es ist noch nicht bekannt, wann genau Taron für die Öffentlichkeit fahren wird.

Wie viel vorher willst du deinen Besuch denn planen? Das geht doch eigentlich ganz fix. Innerdeutsche Flüge kann man normalerweise noch gut am Tag vorher buchen (jedenfalls wenn du den Montag meidest). Und das Phantasialand schafft man dann eigentlich auch gut an einem Tag.

Du musst ja auch nicht sofort mit Taron fahren, sobald er auf hat, oder? Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wartest du einfach, bis die Eröffnung ist, und fährst dann halt irgendwann in den folgenden Wochen mal hin.

Wenn man allerdings den Baufortschritt anschaut und bedenkt, dass beide neuen Achterbahnen bereits Testfahrten absolvieren, würde ich mit gutem Gewissen mal grob schätzen, dass Klugheim spätestens im Spätsommer Eröffnung feiern wird.

Antwort
von aur24, 218

Ich bin täglich da na Sagen wir mal mehrmals im monat. Es gibt noch kein öffentliches Eröffnungsdatum. Aber nach dem Bauvorschritt sieht es so aus das ganz klugheim bzw. Taron und raik Zeichen Juli und August eröffnen wenn nicht dann im herbst eines steht fest TARON ERÖFFNET NOCH DIESES JAHR UND DIE FREIKARTE GILT BIS ende Oktober 2016 :-) ich würde immer mal Zwischendurch gucken wie das mit dem Bauvorschritt ist und das dann kurzfristig entscheiden :-) hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :-)
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community