gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann erlischt ein Besitzanspruch?

gefragt von AngelflightAngelflight am 25.10.2008 um 23:02 Uhr

Vor circa einem Jahr zog eine Familie aus unserem Haus aus, und hinterließ eine menge Kram auf dem Dachboden. Darunter auch ganz brauchbare Sachen. Es wurde im Haus darüber gesprochen, alles in den Sperrmüll zu geben. Dabei ist auch ein ganz toller Wohnzimmertisch, den ich gerne nehmen würde. Keiner weiss, wohin die Familie gezogen ist, so das ich fragen könnte. Kann ich mir diesen Tisch nehmen, oder kann der Besitzer seine Sachen jetzt noch beanspruchen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Besitzanspruch (6)