Frage von Juxia341, 46

Wann erkennt man das Subjekt beim who/what im Englischen?

Hallo, ich schreibe morgen in Englisch höchst wahrschenlich eine Ex. (5. Klasse/Gymnasium) Und ich verstehe immer noch nicht, wie man das Subjekt bei den Fragewörten: what/who erkennen kann. (Es geht darum, dass man nur wenn who/what nicht das Subjekt ist, man "do" nicht verwenden draf. Aber ich weiß ja nicht, wie man feststellen kann, wann who/what das Subjekt ist. - Danke schon mal für Antworten. :)

Antwort
von dandy100, 20

Was ist denn das für eine Frage.....Das Subjekt des Satzes ist derjenige, der etwas tut, also auf den sich das Verb bezieht.

Mittelpunkt des Satzes ist immer das Verb. Wer oder was tut das?

Das ist das Subjekt - das ist in Deutsch aber genauso und das weiß man eigentlich schon in der Grundschule....

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 17

Hallo,

bei Fragen nach dem Subjekt - wenn who?wer? fragt - wird nicht mit do umschrieben!

  • Who goes to school? = Wer geht zur Schule?

    aber

    - Who do you see? = Wen siehst du?

    - Who do you spend your holidays with? = Mit wem verbringst du deine Ferien?

Grammatik und Übungen zu englischen Fragen, auch in anderen Zeiten, als dem hier genannten Present Simple findest du bei ego4u.de und    englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community