Frage von sarah0503, 66

Wann erhält man seine hochzeits- bzw eheurkunde?

Hallo, Mein Partner und ich wollen im Juli heiraten und wir schauen gerade nach Hochzeitsreisen. Dabei ist uns aufgefallen das manche die eheurkunde verlangen um gewisse Vorzüge zu erhalten. Wir fragen uns jetzt wann man die Urkunde erhält, ob das gleich bei der Trauung ist oder ob wir die erst später auf dem Standesamt abholen können? Ich danke euch für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 42

Die bekommst du auf dem Standesamt gleich nach der Unterschrift ausgehändigt.

Antwort
von peterobm, 37

nach der unterschrift beim Standesamt

Antwort
von ollikanns, 37

Jemand verlangt die Eheurkunde für eine Reise???? Das glaubst du doch wohl selber nicht.

Die Urkunde erhälst du sofort nach der Trauung.

Kommentar von sarah0503 ,

Ja es gibt honeymoon Reisen also Hochzeitsreisen und die wollen als Nachweis natürlich die Urkunde weil sonst kann das ja jeder machen 

Kommentar von ollikanns ,

Wie niedlich. Klar kann das jeder machen. Es kann auch jeder in einem Hotel die Hochzeitssuite reservieren. Wäre doch schlimm, wenn die nur auf echte Brautpaare angewiesen wären.

Antwort
von Centario, 29

Nach dem Ja-Wort und Kuss

Antwort
von Zumverzweifeln, 29

Bei der Trauung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community