Frage von DieMelone1601, 61

Wann erfährt er ob er sitzen bleibt?

Hey Leute.

Bei meinem Kumpel sieht es dieses Jahr mit der Versetzung sehr knapp aus. Er hat in den Hauptfächern nur eine 3 sonst nur 4er und ihm droht eine 5 in Französisch. Die letzte Arbeit ist seit Wochen geschrieben, jedoch nicht zurückgegeben worden. Die Lehrerin hatte ihm zwar eine Mahnung auf 4- geschickt (4 Mündlich, 5 Schriftlich damals), aber sie sagte nichts mehr zu ihm. Heute hatte er anstatt Französisch eine Stunde Deutsch und hat so die Arbeit immernoch nicht zurück und dazu kommt noch dass heute Gesamtkonferenzen auf seiner Schule waren. Jetzt fragt er sich wann und wie er erfährt ob er sitzenbleibt und in 15 Schultagen sind Ferien.

Bitte um Antworten, denn meinem Kumpel geht's echt nicht gut in dieser Situation

Antwort
von Dotter1981, 32

Mit einer Fünf wird man in jedem Fall versetzt. Erst bei zwei Fünfen entscheidet die Zeugniskonferenz.

Antwort
von Mattea9983, 36

ich glaubdas hätte er schon erfahren

Antwort
von Coolman94, 26

Hat er die Lehrerin mal drauf angesprochen?

Kommentar von DieMelone1601 ,

Die Lehrerin meinte letztens in der Klasse, dass es nur 2×5er gäbe und sie noch die letzte Aufgabe korrigieren müsse (Sie sagte: Wenn die 5er Leute 6 Sätze haben und der Inhalt bissi zum Thema passt kriegen die Leute noch eine 4-). Und mein Kumpel sagt mir, dass die Lehrerin nicht auf seine Seite geschaut hätte sondern auf die andere (während sie das sagte).

Kommentar von Coolman94 ,

Er soll doch einfach zu der Lehrerin gehen und fragen dann weiß ers

Antwort
von Feuerwehrmann2, 29

Er erfährt es spätestens mit dem Zeugnis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten