Frage von staysic88, 127

Wann soll man Erdbeeren düngen?

Hallo, ich habe vom letzten Jahr meine Erdbeeren im Beet. Sie haben es alle geschafft. juhu. Nun meine Frage: wann muss ich sie düngen?

Antwort
von FionaAmann, 65

Erdbeerzüchter Hummi sagt, Erdbeeren im Land/im Beet muss man einmal im Jahr, nämlich im August nach der Ernte düngen. Erdbeeren im Topf, insbesondere Klettererdbeeren bekommen nach Hummi einmal wöchentlich ein bisschen flüssigen Blumendünger. Ich dünge meine Erdbeeren zweimal im Jahr. Einmal im März/April und einmal im August nach der Ernte.

Antwort
von kugelgnu, 65

Aber mach das einarbeiten nur ganz leicht und oberflächlich sonst machst du die erdbeerwurzeln kaputt vllt so 2...3 cm tief bisschen durchkreuzen bis der Boden locker ist wenn noch Dünger oben aufliegt ist wurst.... übertreiben mit dem Dünger nicht mach das nach packungsangabr sonst verbrennen die pflanzen...:)

Antwort
von Mummelhase, 41

Ich dünge seit Jahrzehnten immer vor der Blüte und nach der Ernte. Zeitiger gedüngt geht zu viel in die Blätter.

Antwort
von mrlilienweg, 41

Wenn das Wachstum einsetzt ist die richtige Zeit dafür und das ist jetzt.

Antwort
von kugelgnu, 57

Jetzt! :) März aprill ... mit was willst du sie düngen??? Volldünger?

Kommentar von kugelgnu ,

Also eigentlich immer nach der Ernte aber jetzt ist es wen du es nicht gemacht hat am besten...

Kommentar von staysic88 ,

habe einen bio beerendünger

achso und wie mache ich das den Dünger Granulat einfach oben auf die Erde oder neben jeder Pflanze nen Loch und Dünger rein und wieder mit Erde zumachen

Kommentar von kugelgnu ,

Du musst einfach das zeug nach angabe! Zb wie auf der Packung eben steht zb 20 Gramm pro qm drüber streuen und mit einem

http://cdn.idealo.com/folder/Product/2326/3/2326345/s1_produktbild_mid/sneeboer-...

zb leicht in den Boden einarbeiten... Vorteil hier ist das du gleich den Boden auflockerSt du kannst auch noch rindenmulch oder Stroh anschließend unter die Erdbeeren packen...

ganz normales Stroh Ich habe zufällig ein Strohballen

Kommentar von kugelgnu ,

Ja genau bisschen Boden bedeckt ...hat den Vorteil das die Erdbeeren dan nicht so im Dreck liegen das der Boden feuchter bleibt und sich das unkraut schwerer tut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten