Frage von Sidian, 47

Wann entwickelt sich meine Rolpe zu einem Schmetterling?

Haloo. Ich habe kürzlich eine Rolpe eingefangen und wollte wissen ob die ellen mal zu einem Schmetterling wird.

Antwort
von HerrDegen, 23

1. Raupen brauchen sehr viel Nahrung um zu wachsen. Wenn du sie einfach einfängst ohne die Art zu kennen anstatt sie auf ihrer vorgesehenen Futterpflanze zu lassen, wird sie einfach verhungern.

2. In welcher Gegend sagt man "Rolpe" und "ellen mal" statt "irgendwann"?

Kommentar von Sidian ,

Vielen Dank. Sie ist grün und schwarz und läuft so krumm. Sie ist gerne Kraut hab ich getestet . Wo man so sagt hab ich nicht gewust.

Antwort
von AstridMusmann, 11

Wo, wann und an welcher Pflanze hast du sie denn gefunden? Je nach dem was es später mal für ein Falter wird braucht sie 6-18 Monate. In dieser Zeit muß/wird sie, je nach Art ,nur ganz bestimmte Pflanzen/Blätter etc. fressen, sich verpuppen und evt. auch noch überwintern. Bei manchen Arten ist das leicht, es gibt aber auch sehr empfindliche Arten. Wenn du nicht weißt was es für eine ist lass sie besser wieder frei, am besten an der Pflanze an der du sie gefunden hast. Guten Aufschluß hierzu gibt das Buch "Der neue Koskos Schmetterlingsführer" von Bellmann, alle Schmetterlinge mit ihren Raupen und Futterpflanzen.

Antwort
von pupsi666, 47

Tu mir einen gefalle und und lass die frei .-.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten