Frage von Jens2890, 48

Wann endlich Android 6 für mein Huawei P8?

Huhu liebe Gemeinde,

ich bin nun schon ca. einen Monat ein Besitzer des Huawei P8. Habe mir mit bedacht dieses "ältere" Modell rausgesucht, da es auch das Update auf Android 6.0.1 bekommen haben soll.

Ich bekomme aber kein Update angezeigt mit dem internen Updateprogramm und benutze daher die ganze Zeit Android 5.0.1.

Viele haben es bereits installiert, wie ich in Foren lesen konnte und habe auch einige Tutorials gesehn in denen man es per Hand updaten kann. Mir ist das aber immer ein wenig zu Heiß, weil ich dort immer Warnungen vor Datenverlust oder inkompatiblen Apps lese.

Gibt es keinen "normalen" weg, das Update auszulösen?

Danke schon mal :)

Antwort
von simonjaehn, 32

Hast du schon mal in HiCare nachgeguckt?

Kommentar von simonjaehn ,
Kommentar von Jens2890 ,

Danke! Wusste gar nicht, dass es eine extra App gibt dafür. Hab das Update endlich gefunden :)

Kommentar von simonjaehn ,

Gerne :)

Antwort
von Helpinator132, 40

Laut Huawei kommt Android 6 bald auch für dein handy

Kommentar von Jens2890 ,
Kommentar von Helpinator132 ,

Ja aber die Updates werden nicht alle auf einmal auf allen Geräten verteilt sondern erstmal nur in einer Region oder so und später dann überall

Kommentar von Jens2890 ,

Und sowas dauert mittlerweile fast geschlagene 3 Monate? Echt heftig

Kommentar von Helpinator132 ,

Ja war bei meiner alten LG g3 auch so hab da glaub ich auch so um die 3 Monate warten müssen obwohls schon längst hätte draußen sein sollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten