Frage von ffdfedesgds, 18

Wann endet Führerschein auf Probe?

Hallo Community :)

Ich habe am 16.9.2014 meinen normalen B Führerschein (PKW) gemacht. Am 5.3.2015 habe ich noch den BE Führerschein (Anhänger) gemacht.

Nun wollte ich wissen, wann der Führerschein auf Probe endet. Endet der B Führerschein am 16.9.2016 und der BE am 5.3.2017 oder enden beide am 5.3.2017?

Danke für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schneefall222, 10

Es gilt das Datum vom PKW beziehungsweise Klasse B.

Antwort
von wilees, 10

Es gilt der Führerschein B.