Frage von Vupdown, 31

Wann endet ein "Tag" bri Kabel Vodafone?

Ich hab bei Kabel Deutschland / Vodafone den Kabel 100 Vertrag gebucht und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Auf deren Website steht, dass ab einem Datenvolumen von 10GB durch Filesharing-Dienste Vodafone sich das Recht vorbehält, die Geschwindigkeit auf 100kbt/s zu drosseln. Heute wollte ich mir Guild Wars 2 (ein Online Spiel) herunterladen, es hat eine Größe von 14GB. Ich dachte die von KD angegebenen 10GB würden nicht erreicht werden, da es sich ja hierbei nicht um P2P oder anderes Filesharing handelt. Trotzdem ist auf einmal nach kürzerer Zeit das Internet extrem langsam geworden und der Download von GW2 ist auf 0 kbt/s gefallen. Während der nächsten Stunde konnte ich nur Google und Youtube benutzen, andere Seiten haben nicht geladen. Dannach funktionierte plötzlich alles wieder...

Nun ist meine Frage: Wann ist bei Kabel Vodafone ein Tag zuende? Also um wie viel Uhr werden die 10GB zurückgesetzt? Ist es um 00:00 Uhr oder wann?

Antwort
von PlayerN, 13

Kannst du in deinen Router Einstellungen einstellen. Normal ist auf 01:00 glaube ich.

Kommentar von Vupdown ,

Ich habe eine Fritz Box, wo genau kann ich das einstellen?

Kommentar von PlayerN ,

Gebe in der URL Zeile "fritz.box" ein. :)

Kommentar von Vupdown ,

Und dann? Wo finde ich diese Einstellung?

Kommentar von PlayerN ,

Kann ich dir auf Anhieb auch nicht sagen, googel doch einfach.

Kommentar von Vupdown ,

Wie heißt diese Einstellung?

Kommentar von PlayerN ,

Regulär ist dein Router für eine Minute am Abend aus, so steuerst du den Restart. So müsstest du danach suchen, wenn du es dann immer noch nicht hast, such ich auch mal danach. 

Antwort
von andie61, 11

Um Mitternacht.

Kommentar von Vupdown ,

Glaubst du, dass Guild Wars 2 das Limit beeinflusst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten