Frage von falkinator 26.02.2011

Wann endet die schulordnung?

• Hilfreichste Antwort von TurboTP 26.02.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.schulministerium.nrw.de/Schulgesetz/paragraph.jsp?paragraph=53

Absatz 2.

Natürlich darf es es nicht für immer behalten. Das wäre Diebstal. Aber er muss es dir nicht direkt wiedergeben... Zeitweise ist nicht definiert.

Zitat: "Zu den erzieherischen Einwirkungen gehören insbesondere ... die zeitweise Wegnahme von Gegenständen..."

Wette verloren.

• Antwort von Oelki2010 26.02.2011

Du könntest auch einfach daraus lernen nicht mit dem Handy inner Schule rumzufummeln, dafür sind die nicht da. Weiterhin kannst du auch einfach ein paar Tage ohne Handy leben.

• Antwort von Hoaschter 26.02.2011

Ehm tut mir elid wen ich dich entäuschen muss das darf er die Schule darf sagen das das Hnady nur von deinen Eltern wieder abgeholt werden darf . Und du es selber nicht wieder bekommst!

• Antwort von alito18 26.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Händy Weg mama muss zur schule

• Antwort von falkinator 26.02.2011

hm scheiße naja dann braucht ihr mir auch net mehr 1000 schreiben das meine mutter das abholen soll oder dass ich ohne weiterleben soll trotzdem danke

• Antwort von TierparkToni 26.02.2011

So kommst du auf keinen Fall weiter, der sitzt am längeren Hebel. Schlag ihm unter 4 Augen irgendeine Kompromißlösung vor, ist ja nicht ganz billig so ein Handy. Er wird allein ob der Geste einknicken ;)

• Antwort von Korn123 26.02.2011

Also wenn du beispielsweise während des Unterrichts SMS schreibst, darf er es dir - soweit ich weiß - für einen gewissen Zeitraum wegnehmen (bei uns 3 Tage). Ganz wegnehmen darf er es dir nicht. Aber bei uns es ist so, dass grundsätzlich Handys "offen getragen" auf dem Schulgelände verboten sind, d.h. wenn du in der Aula rum"simst" darf er es dir auch wegnehmen.

• Antwort von Oelki2010 26.02.2011

Du könntest auch einfach daraus lernen nicht mit dem Handy inner Schule rumzufummeln, dafür sind die nicht da. Weiterhin kannst du auch einfach ein paar Tage ohne Handy leben.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!