Frage von juni01, 44

Wann endet die Pubertät und die ständigen Unsicherheiten?

Hi, Ich möchte gerne wissen, wann die Pubertät bei Mädchen circa endet. Also ich meine diese ständige Stimmungsschwankungen und so. Es nervt so unglaublich an dem einen Tag geht es dir gut an anderen Tagen wieder richtig schlecht. Bleibt das ein Leben lang oder ist das nur während des Erwachsenwerdens. Und außerdem, dass man ständig wissen will, wer man überhaupt ist. Ich hoffe mal das geht auch anderen so... Das wäre sonst jetzt komisch, aber ich habe das Gefühl jeden Tag jemand anderes zu sein und einfach nicht zu wissen wer ich bin... Ist das normal? Und sagt mir jetzt bitte, dass das irgendwann aufhört, denn das geht jetzt bestimmt schon seit 2 Jahren so und es nervt. Ich habe ehrlich keine Lust mehr auf das alles. Ich möchte einfach nur dass es irgendwann aufhört und ich nicht 24/7 damit beschäftigt bin, zu versuchen rauszufinden wer ich bin und so... Das hört sich jetzt echt lächerlich an, aber es ist verdammt anstrengend... Ich bin 14 und wie man wahrscheinlich merkt bin ich grade ziemlich genervt von allem. Sorry:).

Antwort
von FunnySunny17, 44

Also bei mir haben die Probleme die du da beschreibst so ca. mit 16/17 aufgehört. In der Zeit ist meine Freundschaft zu einer altern Freundin wieder stärker gewworden und entzwischen sind wir beste Freunde und unzertrennlich. Mit der Stärke durch die Freundschaft habe ich meine Schüternheit zu einem großen Teil abgelegt. Ich habe meinen Platz im Leben gefunden und außerdem akzeptiert das ich so schön bin wie ich eben bin und mich nicht für andere Leute verändern muss. Das klingt alles ein bisschen kitschig aber es ist schön seinen Platz gefunden zu haben und ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach deinem Platz. Du wirst ihn auf jeden Fall noch finden :)

Antwort
von ririririri, 40

Hii War als ich 14 war genauso :D ohne spaß, das is echt sch**e :D versuch einfach festzulegen, wer du sein willst und was deine eigenschaften sein sollen und versuch dann danach zu leben.. ist zwar ziemlich anstrengend aber nach ner weile klappts :) Und ja.. die zeit ist relativ schwer aber ich bin jz 16 und denk kaum mehr drüber nach und auch sonst nur noch sehr selten so krasse stimmungsschwankungen.. Also bei mir gings wirklich ab 15 wieder bergauf :D aber das is wohl bei jedem anders :)

Kommentar von juni01 ,

Okay danke:) ich hoffe mal, dass das bei mir genauso läuft:D

Kommentar von ririririri ,

ja^^

Antwort
von Aleqasina, 38

Mit 16 war ich damit so ziemlich durch, dann lief der Frontale Cortex wieder so einigermaßen. :-D

Vielleicht hilft es, wichtige Entscheidungen und Ideen aufzuschreiben, damit du nicht immer wieder von vorne damit anfängst.

Antwort
von pilot350, 42

Die Pubertät bei Mädchen ist zwischen dem 10. und 18. Lebensjahr.

Antwort
von FooBar1, 31

Meiner Erfahrung enden Stimmungsschwangungen und Unsicherheiten nie...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community